Quote: Die Meisten sehen Schwarz, die anderen Barth

7
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF zieht erfolgreich die Schwarzwald-Krimi-Karte: „Und tot bist Du!“ hat mit Abstand die meisten Zuschauer – aber weniger als beim Auftakt des Zweiteilers. Auf Platz zwei folgt Mario Barth.

Jessica Schwarz und Max von Thun haben einige Zuschauer verloren, als Ermittler-Duo schafften sie am Mittwochabend aber dennoch den Quotensieg. Durchschnittlich 5,59 Millionen sahen ab 20.15 Uhr im ZDF die zweite Folge des Zweiteilers, der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent. Am Montag waren die Werte (6,08 Millionen/19,7 Prozent) noch etwas besser.

Die Comedyshow „Mario Barth räumt auf!“ im Sender RTL sahen im Schnitt 2,26 Millionen (7,9 Prozent) – das reichte um 20.15 Uhr für Platz zwei. Das Erste wiederholte das TV-Historiendrama „Katharina Luther“ aus dem Jahr 2017. Dafür interessierten sich nur 2,08 Millionen Zuschauer (7,2 Prozent). Die „Tagesschau“ um 20 Uhr verfolgten allein im Ersten 4,09 Millionen (14,7 Prozent).

Die Wiederholung des Krimis „Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen“ bei ZDFneo hatte 2,01 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent), die „111 verrückte Verkehrskracher“ auf Sat.1 im Schnitt 1,54 Millionen (5,5 Prozent), die Serie „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ auf ProSieben 1,34 Millionen Zuschauer (4,6 Prozent).

Stanley Kubricks Anti-Kriegsfilm „Full Metal Jacket“ auf Kabel eins sahen 1,05 Millionen (3,9 Prozent), die Krankenhausserie „New Amsterdam“ auf Vox im Schnitt 1,01 Millionen (3,5 Prozent) und die Dokusoap auf RTL 2 „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ 0,80 Millionen (2,7 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Die Meisten sehen Schwarz Mit euren doofen Titeln sehe ich auch für eure Leser Statistik schwarz...:cautious:
  2. Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall. Ist wie mit der Blödzeitung. Die wird auch vor allen anderen gekauft, warum? Wegen der Schlagzeilen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum