Quotenerfolg von „The Masked Singer“ wird langsam unheimlich

21
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zuletzt hat selten ein neues Format in Deutschland eine solche Erfolgsgeschichte hingelegt. Das Publikum von der ProSieben-Show „The Masked Singer“ wächst und wächst und wächst.

Der letzte Prominente war vielen selbst ohne Maske völlig unbekannt – doch das tut dem Erfolg der ProSieben-Musikshow „The Masked Singer“ keinen Abbruch. Die vierte Ausgabe des Spektakels hat trotz Sommerloch noch einmal 100.000 Zuschauer hinzugewonnen. Mit 3,12 Millionen (12,9 Prozent) überholte der Promi-Wettbewerb am Donnerstag in der Primetime sogar das ZDF. Unter den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 27,2 Prozent.

Nur der Barcelona-Krimi „Tod aus der Tiefe“ im Ersten war mit 4,20 Millionen (15,8 Prozent) im Gesamtpublikum um 20.15 Uhr noch stärker. Die Familienserie „Der Bergdoktor“ kam im Zweiten auf 2,76 Millionen (10,4 Prozent). Die RTL-Anwaltsserie „Jenny – echt gerecht“ erreichte 1,46 Millionen (5,6 Prozent). Vox strahlte den Actionkracher „G.I. Joe – Die Abrechnung“ aus, dafür konnten sich 1,38 Millionen (5,2 Prozent) begeistern.

Die Krimiserie „Navy CIS“ kam mit einer Doppelfolge bei Sat.1 auf 1,23 Millionen (4,7 Prozent) und 1,32 Millionen (5,0 Prozent). Mit der Kabel-eins-Reportage „Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur“ verbrachten 940.000 Leute (3,6 Prozent) den Abend. RTL hatte die Realitysoap „Frauentausch“ im Programm, 540.000 Menschen (2,1 Prozent) schauten zu. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Rd. 4 Mio Zuschauer = Quotenerfolg? Was machten denn die anderen 81 Mio Bundesbürger zu dem Zeitpunkt?
  2. Naja, die Zahlen werden so lange bearbeitet bis es passt. Dafür wurde doch extra die Zielgruppe erfunden, um so Marktanteile von > 20% zu schaffen. Bei 4 Mio von 80 sind wir ja nur bei 5%. Und damit lässt sich viel schlechter angeben
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum