Quotenstarkes Wochenende für Sky dank letztem Spieltag

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Bundesliga hat ihren letzten Spieltag hinter sich und auch für den Pay-TV-Channel Sky war es ein ereignisreiches Wochenende. Beinahe 2 Millionen Menschen sahen zu.

Mit Spielen wie Dortmunds Sieg über Bremen hat der Bezahl-Sender Sky am Wochenende eine hohe Reichweite erzielen können. 1,92 Millionen Zuschauer ab 3 drei Jahren verfolgten am Samstag den letzten Spieltag, wobei sich diese Zahl zu 1,59 Millionen auf das lineare Fernsehen daheim und 0,33 Millionen auf das mobile Sky Go verteilt.

Auch in der zweiten Bundesliga gab es viele Zuschauer. Mit 0,8 Millionen Menschen in der Zuschauergruppe ab drei Jahren erreichte man 5,4 Prozent Marktanteil. Neben Fußball außerdem auch Tennis Quote machen.
 
Das Spiel im Masters-Turnier zwischen Alexander Zverev und Novak Djokovic sahen 70000, die ganze Turnierwoche wurde von einer knappen halben Million verfolgt. Mit 0,83 Millionen Zuschauern war es weiterhin der erfolgreichste Sonntag dieses Jahr auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum