QVC jetzt rund um die Uhr live

0
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Teleshopping Anbieter QVC erweitert sein Live-Programm und sendet nun täglich 24 Stunden live – bislang waren es 19 Stunden.

Um das 24-stündige Live-Programm realisieren zu können, hat QVC im Vorfeld entscheidende Maßnahmen getroffen: Zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt, um einen reibungslosen Schichtbetrieb zu gewährleisten. Damit beschäftigt QVC in Deutschland rund 2000 Mitarbeiter. Außerdem investierte das TV-Kaufhaus in eine ausgefeilte Technik, insbesondere in ein hochmodernes Bildschirmgrafik-System. Die Entscheidung zum Ausbau des Live-Shoppingprogramms auf 24 Stunden ist die Antwort auf das Wachstum des Düsseldorfer TV-Kaufhauses.
 
QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, verbuchte im Geschäftsjahr 2002 einen Nettoumsatz von 289 Mio. Euro und ist damit führend im deutschen Teleshoppingmarkt. Das Düsseldorfer TV-Kaufhaus erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit mittlerweile über 34 Mio. Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum und ist zusätzlich mit einem Shop im Internet vertreten. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert