Raab-Ende: Die Zuschauer werden ihn nicht vermissen

55
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ende des Jahres will Entertainer Stefan Raab, der mit Sendungen wie „TV Total“ und „Schlag den Raab“ regelmäßig auf den deutschen Bildschirmen präsent ist, seine TV-Karriere beenden – doch vermissen wird ihn fast niemand. Dies ergab nun eine aktuelle Umfrage.

Ende des Jahres ist Schluss: Vor knapp zwei Wochen verkündete Entertainer Stefan Raab das Ende seiner TV-Karriere. Die Ankündigung kam überraschend, die Aufregung war groß – doch vermissen wird ihn fast niemand. Dies ergab nun eine aktuelle Forsa-Umfrage: Drei von vier Zuschauern (75 Prozent) ist der TV-Abgang des Moderators egal. Gerade einmal jeder Fünfte (19 Prozent) wird ihn auf dem Bildschirm vermissen.

Dabei bedauern selbst Raabs eigene Zuschauer seinen TV-Abgang nicht. Fast die Hälfte der Zuschauer (45 Prozent), die gelegentlich Raab-Sendungen wie „TV Total“ und „Schlag den Raab“ sehen, gaben in der Umfrage an, dass sie ihn nicht vermissen werden. Am meisten wird Raab noch den jüngeren Zuschauern fehlen. In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen sagten immerhin 32 Prozent, dass sie den Moderator vermissen werden.

Für die Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift „TV Movie“ hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1 005 Personen befragt. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Raab-Ende: Die Zuschauer werden ihn nicht vermissen Geht mir genauso. Ich vermisse den auch nicht. Ich fand den Typen einfach nur peinlich und grottenschlecht. Auch wenn er einen Haufen Kohle verdient hat. Eigentlich frage ich mich immer noch, wofür nur? Gott sei Dank ist der bald Geschichte.
  2. AW: Raab-Ende: Die Zuschauer werden ihn nicht vermissen Hätte ich, um mir aber ein Bild von ihm zu machen, musste ich mir ja wohl ein paar seiner Sendungen anschauen. Also daher fällt Dein Argument somit durch.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum