Rabbiner fordern Absetzung von Fox-News-Moderator

6
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In den USA haben 400 Rabbiner den Rausschmiss eines Moderators des rechten Fernsehsenders Fox News gefordert. Glenn Beck war in den vergangenen Wochen wiederholt durch Nazi- und Holocaustvergleiche aufgefallen.

Anzeige

Fox-News-Moderator Glenn Beck ist bekannt für seine teilweise rüden Attacken. Am Donnerstag, dem internationalen Holocaustgedenktag, forderten 400 jüdische Geistliche in einem offenen Brief, der in der im „Wall Street Journal“ veröffentlicht wurde, Konsequenzen für Beck. Die Initiatoren des Schreibens forderten den Sender-Besitzer und Medienunternehmer Rupert Murdoch auf, gegen Beck und Fox-News-Chef Roger Ailes Maßnahmen zu ergreifen. Von Murdoch selbst fordern sie eine Entschuldigung.
 
Vor allem in seiner Hetzjagd gegen den jüdischen Bankier George Soros scheint Beck den Bogen überspannt zu haben. So warf er Soros vor, Juden in „Todeslager“ geschickt zu haben. Soros selbst ist ein Überlebender des Holocausts. „Sie würdigen die Bedeutung des Holocaust herab, wenn sie ihn benutzen, um Individuen oder Organisationen zu diskreditieren, mit denen Sie nicht einverstanden sind. Das hat Fox News in den vergangenen Wochen getan“, schreiben die Verfasser des offenen Briefes.

Unterzeichnet ist das Schreiben von führenden Rabbinern der reformierten, konservativen und orthodoxen Juden in den USA. Initator des Briefes ist der Jewish Funds for Justice. Dass sich bei Fox offenbar wenig geändert hat zeigt die Reaktion des Senders. Ein Vertreter von Fox News kritisierte lautder Nachrichtenagentur Reuters das Schreiben und sagte, hinter der Aktion stecke eine von George Soros unterstützte linksgerichtete politische Organisation. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Rabbiner fordern Absetzung von Fox-News-Moderator Ich dachte bei diesem Sender kann mich nichts mehr überraschen. Falsch gedacht! Diese Reaktion von Fox-News macht mich schon wieder sprachlos.
  2. AW: Rabbiner fordern Absetzung von Fox-News-Moderator Nazi-Vergleiche auf FOX News, ich bin entsetzt. Weiss Jon Stewart schon davon. Naja, was soll man zu Mr. Beck schon sagen. Ich hoffe ja, er macht das bewusst des Geldes wegen und ist nicht wirklich so ein ......
  3. AW: Rabbiner fordern Absetzung von Fox-News-Moderator Ich befürchte der ist so durchgeknallt wie er sich gibt. Ist allerdings die Frage was schlimmer ist, die Leute die bewußt so ne Sch.... von sich geben oder die in die Psychatrie gehören wie Beck. Ich lach auch mit bei der Daily Show, aber eigentlich ist nicht lustig was die Fox Noise Leute so Tag für Tag an Hass und Fehlinformationen verbreiten. Aber das ist gerade auch unwichtig, denn: The revolution will be televised! http://english.aljazeera.net/watch_now/
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum