„Rach tischt auf!“: ZDF startet neue Show mit Christian Rach

2
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Christian Rach kehrt im Februar auf die TV-Bildschirme zurück. Im ZDF widmet sich der Star-Koch den Verbraucherfragen rund ums Essen. Für die neue Sendung „Rach tischt auf!“ wurden zunächst zwei Folgen angekündigt.

Dass Christian Rach sein Süppchen künftig nicht mehr für RTL sondern im ZDF kochen wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nun steht auch das erste Format fest, mit dem der Star-Koch beim Mainzer Sender im neuen Jahr im TV zu sehen sein wird. In „Rach tischt auf!“ wird Christian Rach die wichtigsten Fragen der Deutschen zum Essen beantworten.

Laut ZDF soll es sich um ein Verbraucherformat handeln, in dem der Ernährungsexperte Rach unterhaltsam die wichtigsten Alltagsfragen rund ums Thema Essen beantwortet. Zunächst sind zwei Shows am 20. Februar und am 6. März geplant, die jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Unterstützt wird der Sterne-Koch dabei von den beiden ZDF-Moderatoren Andrea Kiewel und Dirk Steffens.
 
Die Fragen, die Rach dabei beantworten wird, werden aus Zuschauereinsendungen, den Recherchen von renommierten Ernährungswissenschaftlern und Instituten sowie aus einer repräsentativen Umfrage ausgewählt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Rach tischt auf!": ZDF startet neue Show mit Christian Rach Hört sich ganz interessant an, wenn man dabei auch noch was lernen kann? Bei RTL war der Restauranttester einfach nur zum schütteln. Das Format war echt gruselig.
  2. AW: "Rach tischt auf!": ZDF startet neue Show mit Christian Rach Das hört sich ja fast genauso an, wie sein letztes RTL Format "Rach deckt auf", also inhaltlich.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum