„Rambo“: Comeback als Fernsehserie?

15
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der ungesprächige Vietnamveteran „Rambo“, dessen Verkörperung Sylvester Stallone in den 80er Jahren berühmt machte, könnte schon bald auf die Bildschirme zurückkehren – als neue TV-Serie. Auch Stallone selbst soll mit von der Partie sein.

Er gehört zu den Kult-Action-Filmen der 80er Jahre und machte Hollywood-Star Sylvester Stallone einst berühmt: „Rambo“. Der Vietnam-Veteran, der sich nach seiner Flucht aus dem Kriegsgefangenenlager auf die Suche nach seinen ehemaligen Gefährten macht und dabei vor allem Muskeln statt Worte sprechen lässt, steht nun offenbar vor einem Comeback. Denn wie der „Hollywood Reporter“ am Freitag auf seinem Online-Portal berichtete, soll John J. Rambo wieder auf die Bildschirme zurückkehren – diesmal allerdings als TV-Serie.

Die Verhandlungen über ein solches „Rambo“-Projekt, hinter dem das Produktionsstudio Entertainment One und Nu Image stehen, sollen bereits in vollem Gange. Auch Stallone soll dabei mit von der Partie sein, wenn auch nicht als Hauptdarsteller, wie bereits spekuliert wurde. Der mittlerweile 67-Jährige soll jedoch auf kreativer Ebene an einer möglichen Serie mitarbeiten.
 
Stallone selbst war zuletzt 2008 in der Rolle des wortkargen und um so schießwütigeren Kriegsveteran zu sehen. Mit „John Rambo“ lieferte der gebürtige New Yorker vor fünf Jahren den mittlerweile vierten Teil der „Rambo“-Reihe ab. Dabei stand Stallone nicht nur vor der Kamera, sondern führte auch Regie und lieferte das Drehbuch zu dem Streifen, der dank der vielen Toten bei zahlreichen Kritikern für Kopfschütteln sorgte.
 
Wann die neue Serie tatsächlich in Angriff genommen wird und wer dabei die Hauptrolle übernimmt, steht bisher noch nicht fest. Auch ein Sender hat sich in den USA offenbar noch nicht gefunden. Die Serie soll aber auf jeden Fall auch ins Ausland verkauft werden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Rambo": Comeback als Fernsehserie? Rambo als Serie mit einem anderen Darsteller als Sly? Also ich würde es lassen....
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum