RebellComedy-Stars drehen Serie für WDR

0
213
WDR, Rebellcomedy, Benaissa Lamroubal; WDR/Max Kohr
WDR/Max Kohr

Die Stand-up-Comedians der internationalen RebellComedy-Truppe drehen eine eigene TV-Serie für den WDR-Youtube-Channel mit Benaissa Lamroubal in der Hauptrolle.

Ende Februar beginnen die Dreharbeiten der Stand-up-Comedians von RebellComedy für ihre erste eigene Serie im Auftrag des WDR. Lamroubal, ein RebellComedian der ersten Stunde, soll die Hauptrolle der vierteiligen Serie spielen, die in der zweiten Jahreshälfte im WDR YouTube-Channel, in der WDR Mediathek und im WDR Fernsehen zu sehen sein wird.

Benaissa Lamroubal spielt Ben, der sein Studium abgebrochen hat und sich mit schlecht bezahlten Mini-Jobs über Wasser hält. Als das Bafög-Amt seine Schulden eintreiben will, die er für sein abgebrochenes Studium angehäuft hat, gerät er unter Druck. Schnell muss Geld her, denn Bens Vater darf auf keinen Fall erfahren, dass sein Sohn gar nicht mehr studiert. Über Umwege landet Ben eher zufällig bei einem Comedy-Wettbewerb, bei dem ein Preisgeld winkt. Von da an sucht Ben sein Glück im Showgeschäft, was wiederum den Graben zwischen Vater und Sohn weiter vertieft. Als Sohn marokkanischer Einwanderer ist er hin- und hergerissen zwischen den Wertvorstellungen seines Vaters und den Verlockungen einer Welt, in der Geld das Maß aller Dinge ist. Auf seiner Reise hat Ben einen ständigen Begleiter, über den in Kürze mehr bekannt gegeben wird.

Die Dreharbeiten finden vom 27. Februar bis 8. April 2020 in Köln statt. Für die Serie suchen die RebellComedians noch Statisten, Interessenten können einen kurzen Steckbrief mit Namen, Alter und Fotos an casting@rebellcomedy.de schicken.

Bildquelle:

  • DF_WDR_Rebellcomedy: WDR/Max Kohr

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum