Regional-TV-Preis Metropolitan geht in die vierte Runde

0
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In diesem Jahr werden bereits zum vierten Mal herausragende Beiträge des kommerziellen Regionalfernsehens in Deutschland mit dem Metropolitan-Fernsehpreis ausgezeichnet. Ende Oktober werden die Preisträger im Rahmen einer Gala in Hamburg gekrönt.

Ausgezeichnet werden Beiträge in den Kategorien Beste Moderation, Beste Nachrichtensendung, Bestes regelmäßiges Magazin, Beste Sonderproduktion und Beste Talksendung, wie der Veranstalter Metropolitan e.V. am Mittwoch mitteilte. Der Wettbewerb wird von den Medienanstalten in Hamburg/Schleswig Holstein und Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Alle privaten Lokalfernsehsender, die ein 24-Stunden-Vollprogramm ausstrahlen und täglich eigenständig mindestens eine Stunde neues Programm produzieren, können den Angaben zufolge an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Beiträge müssen in der Zeit vom 1. August 2010 bis 31. Juli 2011 erstmals ausgestrahlt worden sein. Bewerbungen sind noch bis zum 31. August möglich. Weitere Informationen finden sich im Netz unter www.metropolitan2011.de.

Der ausrichtende Verein Metropolitan e.V. engagiert sich für die Würdigung und Förderung der Qualität der Programme von mehr als 100 regionalen und lokalen Privatsendern in Deutschland. Mitglieder des Vereins sind die Lokal- und Metropolensender Hamburg1 Fernsehen, TV Berlin, die Center-TV-DependancenDüsseldorf, Köln,Bremen und Ruhr, sowie Rheinmaintv und München.tv. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum