Reiner Clamund in „Menschen – das Magazin“

1
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Reiner Calmund ist einer der Großen im deutschen Fußball-Business, die blinde Studentin Verena Bentele eine erfolgreiche Biathletin. Das sind die Themen von „Menschen – das Magazin“ im ZDF.

Am 20. September um 17.45 Uhr moderiert Bettina Eistel „Menschen – das Magazin“ im ZDF. Trotz des großen Altersunterschiedes und der Tatsache, dass sie weit entfernt voneinander wohnen, sind sie bereits seit ein paar Jahren befreundet. Nicht nur die Leidenschaft zum Sport verbindet die beiden ungleichen Freunde. Unter dramatischen Umständen kamen Rita Pettinéo und Monika Wolfrum zusammen – und mussten zwei Jahre warten, bis sie sich zum ersten Mal persönlich begegneten.

Mit 40 erkrankte Rita Pettinéo aus Oberhausen an Leukämie, kurze Zeit vorher hatte sich Monika Wolfrum bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen. Mit ihrer Spende konnte sie Rita Pettinéo das Leben retten. Doch erst zwei Jahre nach einer Transplantation dürfen sich Spender und Empfänger kennenlernen. Und bereits beim ersten Treffen war für Monika und Rita klar, dass nicht nur ihre Stammzellen perfekt passen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum