Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet

16
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Donnerstagabend ist der ehemalige Games-Sender Giga mit einer neuen Live-TV-Sendung auf die Bildschirme zurückgekehrt und bot die bekannte Mischung aus Spielen, Technik-News, Unterhaltung und Interaktion. Künftig wird das Format wöchentlich per Internet ausgestrahlt.

Anzeige

Giga TV wird wöchentlich zwischen 18.00 und 20.00 Uhr ausschließlich per Internet zu sehen sein, teilte der Anbieter auf seiner Internetplattform mit. Wer in den Genuss der zweistündigen Live-Sendung kommen möchte, muss sich allerdings erst registrieren. In einem extra eingerichteten Show-Bereich auf dem Webauftritt des Senders kann Giga TV dann verfolgt werden. In Zukunft soll das Format auch eine eigene Online-Präsenz erhalten.

Als Moderatoren kommen neben neuen Gesichtern auch die aus früheren Giga-Tagen bekannten Shu On Kwok und Tom Westerholt zum Einsatz. Bereits Anfang September hatte der neue Giga-Inhaber Econa Internet eine neue TV-Show angekündigt. Damals schlossen die Inhaber nicht aus, Giga TV mit Hilfe eines Senderpartners wieder in das klassische Fernsehen zu bringen. Das hänge aber maßgeblich vom Erfolg des jetzigen Formats ab, welches sich in einer nicht näher umrissenen Testphase befindet.
 
Ebenfalls aus früheren Zeiten bekannt ist die klassische Einteilung der Sendung in die Themenbereiche Spiele, Tech und Entertainment. Ein weiterer Hauptaugenmerk liegt auf der Interaktion mit den Zuschauern, die mit Kommentaren am Livestream teilnehmen können. Wie gehabt sind die Comments für alle Giga-Fans sichtbar und werden von den Moderatoren aufgegriffen. Bislang funktionieren aber nur Facebook-Kommentare, was sich ebenfalls noch ändern soll.
 
„GIGA TV Live soll kein starres Konstrukt sein. Wir wollen zusammen mit Euch die Sendung(en) weiterentwickeln“, schrieb Moderator Shu On Kwok in einem Kommentar zum Sendestart. Themen der ersten Sendung waren unter anderem das grafisch opulente Abenteuerspiel „Uncharted 3“, Gadgets für Smartphones sowie die Kinoneustarts. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet klasse und warum nicht im TV. Wer setzt sich denn ins Büro oder sonst wo und schaut Fern... naja . Was mich interessiert. Kann man sich die Videos denn später auch an sehen oder muss man das LIVE gucken?
  2. AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet Eben gefunden: GIGA TV Live ! - YouTube Bitte!
  3. AW: Relaunch: Giga TV sendet wieder live per Internet Auch mal daran gedacht, dass Kapazität Geld kostet? Das ist schon in Ordnung wie es ist. Vlt. wird es in Zukunft mehr als nur eine Sendung pro Woche geben. Man muss das ganze ja auch finanzieren können.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum