Robert De Niro wird Jury-Vorsitzender in Cannes

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Mai 2011 finden zum 64. Mal die Filmfestspiele von Cannes statt. US-Schauspieler Robert De Niro wird den Vorsitz der neunköpfigen Jury übernehmen. Für den 67-Jährigen sei dies keine leichte Aufgabe, obwohl er sich darüber freue.

Am 22. Mai 2011 werden zum mittlerweile 64. Mal die Goldenen Palmen für außergewöhnliche Leistungen der Filmkunst in der südfranzösischen Küstenstadt Cannes verliehen. Wie immer wird eine neunköpfige Jury darüber entscheiden, welche Leistungen mit den begehrten Preisen zu ehren sind. Wie die Festival-Leitung am Donnerstagnachmittag mitteilte, wird US-Schauspieler Robert De Niro („Meine Frau, unsere Kinder und ich“, „Taxi Driver“) den Vorsitz der Jury übernehmen.

Für De Niro ist diese Position keine neue. In den 80er Jahren war er bereits zwei Mal als Jury-Vorsitzender für die Filmfestspiele von Cannes tätig. Robert De Niro wisse, dass dies keine leichte Aufgabe sei, hieß es. Trotzdem freue er sich bereits darauf, nach Cannes zurückzukehren. Im vergangenen Jahr leitete Regisseur Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Big Fish“) die Jury. Die restlichen neun Mitglieder des Gremiumswerden im April bekanntgegeben. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum