Robert Stieglitz verteidigt Box-WM-Titel auf Sat 1

16
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche WBO-Weltmeister Robert Stieglitz verteidigt am 20. November 2010 seinen Weltmeistertitel gegen den Mexikaner Enrique Ornelas. Der Privatsender Sat 1 versucht es noch einmal mit der Kampfsportart und zeigt den Fight live bei „ran Boxen“.

Der 30-jährige Mexikaner ist für den Magdeburger Titelträger ein brisanter Gegner: Bereits im März 2008 kämpfte Stieglitz gegen Ornelas‘ Bruder Librado Andrade – und kassierte die zweite Niederlage seiner Profi-Karriere. „Enrique Ornelas ist ein zäher Fighter, der längst aus dem Schatten seines älteren Bruders getreten ist. Er boxt offensiv, genau wie ich. Das wird ein harter Kampf – aber mein Ziel ist klar: Ich will meinen Titel verteidigen“, sagt Robert Stieglitz.

Ein hartes Stück Arbeit wartet auch auf die Damen des Abends: Ramona Kühne, Dreifach-Champion im Superfedergewicht nach WIBF, WBO und WBF, tritt gegen Irma Balijagic-Adler aus Bosnien-Herzegowina an. Die amtierende WKA-Weltmeisterin im Kickboxen, Christine Theiss, verteidigt ihren Titel gegen Lena Ovchinnikova aus der Ukraine. Sat 1 berichtet live ab 22.15 Uhr aus der Freiberger Arena in Dresden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Robert Stieglitz verteidigt Box-WM-Titel auf Sat 1 Robert Stieglitz, nie gehört. Wiki sagt - ein eingedeutschter Russe namens Sergei. Meine Güte, wieviel Weltmeister gibt es eigentlich im Boxen. Wenn du einen brauchst, gründest du halt schnell mal einen Boxverband. WBA, WBC, IBF, WBO, WPBF, IBO, WBU, GBA, GBC, GBF, GBO, IBA, IBC, IBU, NBA, PBO, UBC, UBF, WAA, WBB, WBE, WBF, WBN, WBL, WFC und der WCOB - zur Info - die gibt es schon. Quelle: Wikipedia
  2. AW: Robert Stieglitz verteidigt Box-WM-Titel auf Sat 1 Mal ganz davon abgesehen, das die Meldung bereits schon ca. 2 Wochen alt ist, freue ich mich, das auch endlich mal Boxer von SES auf einem großen TV Sender zu sehen sind ... Und mit Stieglitz können sich die Boxfans, die ihn bisher noch nicht sehen konnten, sich auf einen absoluten Weltklassemann freuen. Er ist technisch sowie athletisch auf ein Spitzenniveau, und wird meiner Meinung nach in Zukunft noch für viel Wirbel sorgen ...!!!
  3. AW: Robert Stieglitz verteidigt Box-WM-Titel auf Sat 1 Der beste deutsche Boxer , ist nun also nicht mehr bei Sport 1 , sondern auf Sat 1 zu sehen .
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum