Roland Kaiser wird 70: MDR lädt heute zur großen Schlager-Sause

0
3544

Anlässlich des 70. Geburtstages von Roland Kaiser am 10. Mai zeigt der MDR an diesem Wochenende ein großes Schlagerprogramm über den Musiker.

Klaus Brinkbäumer, Programmdirektor in Leipzig, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Roland Kaiser dieses Jubiläum begehen können. Zum einen zeigt er mit seinen ‚Kaisermania‘-Konzerten am Dresdner Elbufer, wie sehr er der Region verbunden ist. Zum anderen ist er ein geschätzter Gast in unseren Unterhaltungsshows, wo wir Roland Kaiser als bodenständigen, nahbaren und kreativen Künstler erleben.“

Der MDR und das Erste wollen den Musiker rund um seinen Geburtstag in all seinen Facetten zeigen.

6. Mai, 20.15 Uhr MDR-Fernsehen: „Roland Kaiser – Das große Konzert“

Der Grandseigneur des Schlagers zählt mit über 90 Millionen verkauften Alben und unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen zu den Hit-Giganten Deutschlands. Dabei begeistert er vor allem live sein Publikum und das schon seit über 40 Jahren. Bei „Roland Kaiser – Das große Konzert“, aufgezeichnet 2021 in Berlin, können sich die Fans auf große Hits wie „Santa Maria“ oder „Dich zu lieben“ bis hin zu „Warum hast du nicht nein gesagt“ freuen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine abwechslungsreiche Reise durch das musikalische Repertoire des großen Künstlers freuen.

8. Mai, 20.15 Uhr MDR Fernsehen: „Ein Dinner für Roland Kaiser“

Anlässlich des 70. Geburtstages von Roland Kaiser zeigt der MDR nochmals das ganz persönliche Geburtstagsdinner mit ihm und Stephanie Stumph. Auf der kulinarischen Reise durch sein Leben plaudern beide über seine Anfänge in Berlin, blicken auf seine bewegte Karriere zurück und sprechen über seine Freundschaften zu Mary Roos und Frank Walter Steinmeier, über Musik, das Leben, die 80er Jahre und das Älterwerden.

9. Mai, 23.35 Uhr im Ersten: „Legenden – Die Roland Kaiser Story“

Und wem das noch nicht genug ist, für den gibt es am 9. Mai um 23.35 Uhr im Ersten „Legenden – Die Roland Kaiser Story“. Der 90-minütige Film blickt hinter die Fassade des Ausnahmekünstlers und dokumentiert eine sehr wechselvolle und mitunter dramatische Lebensgeschichte. Sehr offen spricht der Sänger über seine Kindheit, seinen Aufstieg zum Schlagerstar, über seine Krankheit, seine Gefühle, über die guten und schlechten Zeiten in seinem Leben, über Verantwortung, Hochmut und Demut.

Text: MDR/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • rolandkaiser: MDR/ Tom Schulze

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum