Romance TV lädt zum „Schwarzwaldklinik“-Marathon

15
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bald feiert „Die Schwarzwaldklinik“ ihr 25-jähriges Jubiläum. Der Pay-TV-Kanal Romance TV kramt die Serie zu diesem Anlass aus dem Archiv und zeigt 72 Episoden nonstop.

Am 22. Oktober 1985 wurde „Die Schwarzwaldklinik“ erstmals ausgestrahlt und avancierte zum TV-Erfolg. Der auf die großen Gefühle spezialisierte Pay-TV-Sender Romance TV feiert das Serienjubiläum mit einer Sonderprogrammierung. Ab dem 21. Oktober (Donnerstag) werden ab 20.30 Uhr alle 72 Folgen der Krankenhausserie am Stück gezeigt und Klausjürgen Wussow alias Chefarzt Prof. Brinkmann kehrt auf den Bildschirm zurück. Den Auftakt bildet ab 20.15 Uhr ein Interview mit Barbara und Alexander Wussow, die sich an die Dreharbeiten mit ihrem Vater erinnern.

Zum Abschluss des Marathons zeigt der Sender am 24. Oktober (Sonntag) ab 20.15 Uhrdie Revival-Spielfilme „Die Schwarzwaldklinik – Die nächste Generation“und „Die Schwarzwaldklinik – Neue Zeiten“. Bis zu 28 MillionenFernsehzuschauer und einen heute kaum mehr vorstellbaren Marktanteil von 60 Prozent erreichte „Die Schwarzwaldklinik“ in den 80er Jahren für das ZDF und wurde in rund 40 Ländern weltweit ausgestrahlt.  [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Romance TV lädt zum "Schwarzwaldklinik"-Marathon noch vernünftiger wäre, du denkst vorher nach, bevor du in die tasten haust.
  2. AW: Romance TV lädt zum "Schwarzwaldklinik"-Marathon Das heisst, man könnte annehmen, Du saugst Dir irgendwas aus den Fingern nur um in jedem Thread präsent zu sein oder/und deinen Beitragszähler zu puschen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum