„Roseanne“ als Trump-Wählerin: Neuauflage der Sitcom gestartet

168
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Roseanne“ ist wieder da – unter anderem mit John Goodman (Dan), Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (Jackie) und nicht zuletzt Roseanne Barr ist so gut wie die komplette Originalbesetzung bei der Neuauflage dabei. Der Start verlief schon mal verheißungsvoll.

Mit guten Kritiken und hoher Einschaltquote ist die Kult-Sitcom „Roseanne“ auf Amerikas Fernsehbildschirme zurückgekehrt. Rund 18,2 Millionen Menschen schalteten Medienberichten vom Mittwoch zufolge bei der ersten Folge ein, die am Dienstagabend beim TV-Sender ABC lief.

Bei der Neuauflage der Sitcom aus den 90er Jahren um das Leben der Arbeiter-Familie Conner sind fast alle Darsteller erneut dabei, vor allem die beiden Hauptdarsteller Roseanne Barr und John Goodman. Vorerst sind acht Folgen geplant. Hauptdarstellerin Barr hat in der Vergangenheit immer wieder ihre Unterstützung für US-Präsident Donald Trump betont und hat nun auch ihre Serienfigur zum Trump-Fan gemacht. Das sei ihre Idee gewesen, sagte Barr der „New York Times“.

„Weil es ein akkurates Porträt dieser Menschen und ähnlicher Menschen ist.“

In seiner ersten Laufzeit umfasste die Serie neun Staffeln und wurde von 1988 bis 1997 ebenfalls auf ABC aufgestrahlt. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

168 Kommentare im Forum

  1. Roseanne Conner hat in der Neuauflage Trump gewählt, was sie in der Original-Serie mit ihren damaligen Ansichten sicher nicht gemacht hätte: https://decider.com/2018/03/27/roseanne-reboot-trump-episode/
  2. Ich fand die Serie schon immer gut. Läuft ja derzeit auch ständig auf Disney, früher Fox. M. E. hat sie die Serie am Ende mit dem Lottogewinn vor die Wand gefahren. Hoffentlich kommen die neuen Folgen auch bald zu uns.
Alle Kommentare 168 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum