„Rote Rosen“: ARD plant 400 weitere Folgen für Endlos-Telenovela

9
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Fans der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ sollen auch in den kommenden Jahren mit ihrer täglichen Dosis aus Lüneburg versorgt werden. Eine Verlängerung der Serie um weitere 400 Folgen sei geplant, teilten die Macher am Mittwoch in München mit. Die ARD-Gremien müssten aber noch zustimmen.

Die Telenovela aus Lüneburg erreicht derzeit durchschnittlich rund 1,7 Millionen Zuschauer im Ersten. Die im November 2006 gestartete Erfolgsserie um das Rosen-Haus mit seinen drei Generationen unter einem Dach rückte erstmals eine Frau über 40 in den Mittelpunkt einer deutschen Telenovela. Die Außenaufnahmen werden in der romantischen Kulisse der Lüneburger Altstadt gedreht, die Innenaufnahmen in den weit nüchterneren Hallen der am Stadtrand gelegenen Serienwerft.

Mit Kim-Sarah Brandts (28) als Jule kehrt demnächst eine Darstellerin aus den Anfängen der Serie zurück. Ab Folge 1265 – ausgestrahlt voraussichtlich am 21. Mai – soll Brandts wieder im Rosen-Haus zu sehen sein. Die aktuelle Hauptdarstellerin ist Elisabeth Lanz (40).
 
Die Telenovela startete am 6. November 2006 mit einem etwas anderem Konzept: Zum ersten Mal stand eine Frau „in den besten Jahren“ im Mittelpunkt der Geschichte. Sie begreift erst nach einem Seitensprung ihres Mannes, dass das Beste im Leben noch vor ihr liegt. Erzählt werden die Geschichten in mehreren aufeinanderfolgenden „Kapiteln“ mit jeweils 200 Folgen. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: "Rote Rosen": ARD plant 400 weitere Folgen für Endlos-Telenovela Ohje,da werden die Gebühren wieder verpulvert
  2. AW: "Rote Rosen": ARD plant 400 weitere Folgen für Endlos-Telenovela Wusste garnicht das es eine Telenovela mit dem Namen gibt. Ich hatte schon befürchtet nach dem Weihnachtsmann vom Dach würde es jetzt den Osternhasen erwischen. Die Roten Rosen (DTH) - Weihnachtsmann vom Dach. Musikvideo - YouTube
  3. AW: "Rote Rosen": ARD plant 400 weitere Folgen für Endlos-Telenovela Genau, alles, was Dich nicht interessiert, ist Gebührenverschwendung. Immerhin hatte die Sendung am Dienstag zum Beispiel eine Quote von 15,1 Prozent, dazu gibt es zeitnah Wiederholungen im Ersten (dienstagfrüh eine Quote von 9,1 Prozent) und in den Dritten. Die Sendung scheint also doch recht viele zu interessieren. Strotti, der das zwar auch nicht sieht, aber durchaus akzeptiert, dass andere Menschen das gerne schauen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum