„Rote Rosen“: Bekannter NDR-Moderator übernimmt Rolle

0
272
Bild: © ARD/Nicole Manthey
Bild: © ARD/Nicole Manthey

Zuwachs bei den „Roten Rosen“: Ein bekanntes TV-Gesicht verstärkt temporär das Team der beliebten Telenovela. Zuschauer kennen den Moderator wahrscheinlich am ehesten vom NDR.

Moderator Yared Dibaba (50) übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Serie „Rote Rosen“. Dibaba werde dabei einen Bauern spielen, kündigte ein Produktionssprecher am Montag an.

Die beiden Folgen sollen Ende November oder Anfang Dezember gezeigt werden. Dibaba, auch Autor und Sänger, war Ende der 1970er Jahre mit seiner Familie aus Äthiopien geflüchtet und wuchs im Oldenburger Land auf. Er moderiert plattdeutsche Radiosendungen und veröffentlichte auch Bücher auf Plattdeutsch. Bekannt wurde er durch das NDR-Talkformat „Die Tietjen und Dibaba“, auf RTL moderierte er 2013 eine Neuauflage der „Traumhochzeit“.

Die in Lüneburg gedrehte Serie „Rote Rosen“ stellte beim Start 2006 als erste Telenovela eine Frau über 40 in den Mittelpunkt, am kommenden Montag (28. Oktober) soll die 3.000. Folge gezeigt werden. Mit jeder neuen Staffel kommt eine neue Hauptdarstellerin. Derzeit ist Gerit Kling in der 16. Staffel auf der Suche nach dem zweiten Glück, mit Folge 3.001 wird sie von Claudia Schmutzler am Dienstag auch auf dem Bildschirm abgelöst.

Schmutzler steht bereits seit Anfang September vor den Kameras in Lüneburg, die beiden Folgen mit Dibaba wurden Anfang Oktober gedreht.[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Rote-Rosen-Staffel-17: © ARD/Nicole Manthey

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert