RTL 2 kämpft gegen Mobbing an deutschen Schulen

9
164
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während der Schulzeit wird ist jedes sechste Kind von Mobbing betroffen. Eine neue Doku-Soap auf RTL 2 möchte dieses Problem in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Ab Montag, 9. April besucht Carsten Stahl für die Sendung „Stahl:hart gegen Mobbing“ Schulen in ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln.

Der Anti-Gewalt-Trainer kämpft mit Herzblut und einem starken Willen für Gerechtigkeit, Toleranz und Veränderung in den Köpfen der Schüler. In insgesamt vier Folgen möchte Stahl Ängste und Selbstzweifel der betroffenen Schüler beseitigen.

Auch ein Besuch des von Carsten Stahl gegründeten „Camp Stahl“ steht auf dem Programm. Täter und Opfer entwickeln dort ein Gemeinschaftsgefühl und merken, dass sie sich viel ähnlicher sind als gedacht, allerdings anders damit umgehen.

Carsten Stahl besucht mit den Schülern ein Jugendgefängnis und ehemalige Gangmitglieder, zeigt ihnen Selbstverteidigungsmaßnahmen und bringt Täter und Opfer zusammen. Zum Ende schwört er die Klasse auf ihr zukünftiges Ziel ein: Nie wieder Mobbing an dieser Schule!

„Stahl:hart gegen Mobbing“ läuft am Montag, 09. April um 20.15 Uhr bei RTL 2. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. "RTL 2 möchte dieses Problem in den Fokus der Öffentlichkeit rücken." Da RTL 2 ähnlich wie RTL mehr als unseriös ist, wird das vorhaben wohl schon im Vorfeld scheitern.
  2. Ausgerechnet dieser Schmuddel- Sender, der viele Teenis in der Vergangenheit im Fernsehen vorgeführt, runter gemacht und dafür gesorgt hat, dass diese anschließend in ihrem Umfeld gemobbt wurden. Und nun will RTL2 angeblich alles besser machen. Einfach unglaublich.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum