RTL-2-Show-Offensive: Einer gegen Blondinen – Blondinen gegen Einen

7
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL 2 setzt nach Hunden, Kindertalenten und Singen in Ausnahmesituationen nun auf Klischees. In der neuen Quiz-Show „Beat the Blondes“ tritt ein Mann gegen 50 Blondinen an und muss diese besiegen um – ja, richtig! – ein Auto zu gewinnen.

In der einstündigen Quiz-Show stellt sich ein Mann 50 blonden Gegnerinnen. Dabei sei nicht nur gutes Allgemeinwissen, sondern auch strategisches Geschick gefragt, um so viele Damen wie möglich „auszuschalten“, teilte die Programmredaktion von RTL 2 am Montag mit. Der Kampf der Geschlechter wird von Moderatorin Janine Kunze, die zuletzt im Sat-1-Fernsehfilm „Küsse, Schüsse, Rindsrouladen“ zu sehen, überwacht.
 
Bereits vor der Sendung werden den Blondinen die Fragen aus der Show gestellt und aufgrund der Ergebnisse in sieben Stufen eingeteilt. Während der Show spielt der Kandidat nacheinander gegen jede Gruppe, muss seine Gegnerinnen einschätzen und die Frage auswählen, von der er denkt, dass seine Konkurrentinnen sie nicht beantworten konnten. Liegen die Damen tatsächich falsch, scheiden sie aus. Gleichzeitig wandert Geld in den Jackpot. In der letzten Frage kann der Herausforderer seinen Jackpot setzen und ein Auto gewinnen.

„Beat the Blondes“ spiele ganz offen mit Klischees, gab Holger Andersen, Programmdirektor bei RTL 2, zu. Mit einem ironischen Augenzwinkern geschehe das. Dadurch werde das Format so spannend, witzig und innovativ. Die Quiz-Show lief bereits erfolgreich in Russland, Griechenland, der Ukraine und Rumänien. Ein Sendetermin bei RTL 2 ist noch nicht bekannt. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-2-Show-Offensive: Einer gegen Blondinen – Blondinen gegen Einen Man möge mich berichtigen, aber wollte RTL2 nicht vom Trashimage weg? Diese Show scheint mir nicht gerade hochwertige Unterhaltung zu sein.
  2. AW: RTL-2-Show-Offensive: Einer gegen Blondinen – Blondinen gegen Einen Da habe ich mich schon immer darauf gefreut Blondinen? Wie wäre es denn mal mit den gängigen Klischees über Rothaarige
  3. AW: RTL-2-Show-Offensive: Einer gegen Blondinen – Blondinen gegen Einen RTL-2-Show-Offensive: Einer gegen Blondinen – Blondinen gegen Einen
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum