RTL 2 startet neues Abspeck-Programm mit Kindern

15
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab dem 15. Oktober startet RTL 2 eine neue Doku-Soap, in der 16 Jugendliche für vier bis acht Wochen in eine Kurklinik geschickt werden. Doch stehe nicht das Abspecken alleine im Vordergrund des neuen Formates. Die Kinder sollen vor allem lernen, wie sie sich ein neues gesundes Körpergefühl erarbeiten und auch erhalten können.

Nachdem Sat.1 Mitte diesen Monats die Kinder-Abspecksendung „The Biggest Loser Teens“ ins Programm brachte, zieht RTL 2 nun nach. In der Doku-Soap „Durch dick und dünn! – mein Kind schafft das!“ sollen künftig 16 korpulente Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben begleitet werden.

Das neue Format wird ab dem 15. Oktober immer mittwochs um 22.30 Uhr auf RTL 2 zu sehen sein. Schauplatz des Geschehens ist die Kinder-Kur-Klinik Schönsicht in Berchtesgaden, wo die Jugendlichen im Laufe von vier bis acht Wochen lernen sollen, sich gesünder zu ernähren sowie sich öfters mal sportlich zu betätigen. Und so stehen Ausdauer-, Fitnesstraining und Ernährungscoaching auf dem täglichen Programm.
 
Laut RTL 2 gründe das Erfolgsrezept hinter der Sendung auf einem „integrativen Behandlungsansatz“ und einer auf jedes einzelne Kind abgestimmten Therapie. Doch nicht nur für die körperliche Fitness der Teilnehmer soll gesorgt werden. Gemeinsam mit Erziehern, Ärzten und Coaches möchte man das Selbstwertgefühl der Jugendlichen stärken, damit Mobbing und Ausgrenzung auch noch nach der Behandlung der Vergangenheit angehören.

[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 startet neues Abspeck-Programm mit Kindern Sowas ähnliches läuft doch gerade bei SAT1, Biggest Looser Kids! Noch mehr davon?
  2. AW: RTL 2 startet neues Abspeck-Programm mit Kindern Wie lustig. Und die Kinder die sich das angucken statt mal ne Runde Rad zu fahren und dabei fett werden, sind gleich die nächsten Teilnehmer.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum