RTL 2 versteckt neunte „Smallville“-Staffel im Nachtprogramm

10
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In 22 neuen Folgen wird in deutscher Erstausstrahlung aus dem Teenager Clark Kent der Superheld von einem anderen Stern. Fast ein Jahr nach dem Ende von Staffel acht im Juni 2010 kehrt „Smallville“ zurück zu RTL 2 – zu nachtschlafender Stunde.

Wer sehen will, ob Clark Kent seine menschliche Seite, der er in der letzten Folge von Staffel acht abgeschworen hat, wiederfindet, muss lange wach bleiben. Einer Mitteilung des Privatsenders vom Dienstag zufolge werden die neuen Folgen in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch um 0.00 Uhr ausgestrahlt.
 
Die neunte Staffel verspricht trotzdem rasante Action, clevere Dialoge und mitreißende Geschichten rund um den Mythos „Superman“. Während Clark in den neuen Folgen um seine wahre Identität ringt und sich genötigt fühlt, sich zwischen seinem kryptonischen Erbe und seiner menschlichen Vergangenheit zu entscheiden, trifft er auf mächtige neue Gegner und starke Verbündete. Clark muss sich auch manchen alten Erzfeinden erneut stellen, um seiner wahren Bestimmung gerecht zu werden: die Welt zu retten.

„Smallville“ wurde mit drei „Emmys“ und zahlreichen weiteren Preisen und Nominierungen ausgezeichnet, etwa dem Saturn Award oder dem Teen Choice Award. In den USA ist die Comic-Adaption bereits in der zehnten Staffel angelangt, die zugleich die letzte sein soll. Das zweistündige Finale steht am 13. Mai auf dem Programm des Networks CW. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 versteckt neunte "Smallville"-Staffel im Nachtprogramm Warum auch nicht. Die Ausstrahlungsrechte waren bestimmt besonders billig, so dass man die Serie im Nachtprogramm in die Erstausstrahlung bringt. Zwei Gründe: 1. ist es besser, als erotik-clips (die laufen da aber glaube garnicht mehr) 2. die werbespots für "0900..blablabla... blablabla" bringen mehr, als eine Maggiwerbung am Abend. Hat nicht das ZDF erst vor kurzem ähnliches gemacht? Nun ja, die Fernsehmacher werden sich das schon "geschickt" überlegt haben.
  2. AW: RTL 2 versteckt neunte "Smallville"-Staffel im Nachtprogramm Die Kosten für die Rechte haben nichts mit der Austrahlungszeit zu tun.
  3. AW: RTL 2 versteckt neunte "Smallville"-Staffel im Nachtprogramm So kann man Serien wenigstens schnell absetzen und als Grund die schlechten Quoten angeben.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum