RTL 2 zeigt neue „Big Brother“-Staffel

51
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Entscheidung ist gefallen: Der Privatsender RTL 2 zeigt eine 11. Staffel des Reality-Trashs „Big Brother“. Im Frühjahr soll es losgehen, Interessenten können sich ab sofort bewerben.

Anzeige

Wie RTL 2 am Mittwoch mitteilte, soll die elfte Staffel der erfolgreichen Reality-Show im Frühjahr 2011 an den Start gehen. Die Castings für die neue Besatzung des Big-Brother-Containers laufen laut RTL 2 bereits. Wer bei der neuen Staffel dabei sein möchte, kann sich ab sofort bei dem Privatsender bewerben.

Die erste „Big Brother“-Staffel lief im März 2000 und sorgte damals noch für massive öffentliche Empörung. Zehn Staffeln wurden bisher bei RTL 2 ausgestrahlt. Die letzte erzielte mit 8,5 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) und durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauern die besten Quoten seit fünf Jahren.

Holger Andersen, Programmdirektor bei RTL 2 glaubt: „Die Marke ‚Big Brother‘ ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken.“ Immer wieder sei es RTL 2  gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Auch Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland zeigte sich begeistert: „Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht ‚Big Brother‘ auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation.“
 
Die 11. Staffel der Reality-Show soll im Frühjahr beginnen und wird 100 Tage laufen. Am Ende winkt laut RTL 2 ein „interessanter Preis“. Ob es sich dabei für den siegreichen Kandidaten um einen ähnlich lukrativen Hauptgewinn handelt wie in der letzten Staffel, als 250 000 Euro ausgeschüttet wurden, ließ der Sender zunächst offen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

51 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 zeigt neue "Big Brother"-Staffel ja endlich wieder big brother. hoffentlich länger als 100 tage und hoffentlich ist sky wieder dabei mit seinen big brother kanal. dann muss ich zwar wieder nen abo abschließen für sky aber für bb ist es mir wert.
  2. AW: RTL 2 zeigt neue "Big Brother"-Staffel Da werden sich die Fans von DSDS und Dschungel Camp aber freuen ;-)
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum