„RTL Aktuell“ bekommt zweite Ausgabe

1
1619
RTL Aktuell Spezial
© TVNOW

Die Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ bekommt eine zweite Ausgabe im RTL-Programm.

Der Geschäftsführer von RTL News, Stephan Schmitter, sagte im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ, Donnerstag): „Die Primetime beginnt bei RTL demnächst schon um 16.45 Uhr. Dann werden wir eine zweite fünfzehnminütige Ausgabe von „RTL Aktuell“ ins Programm nehmen.“ 

Damit wird es dann neben der Hauptnachrichtensendung um 18.45 Uhr den zweiten früheren Sendeplatz geben. Der Sender machte auf Nachfrage noch keine Angabe dazu, wann genau diese Nachrichtenausgabe starten wird. Schmitter erläuterte zu dem Ausbau in dem FAZ-Interview, am frühen Abend gebe es ein großes Informationsbedürfnis und den Wunsch nach Einordnung. Das Moderatorenteam um Peter Kloeppel sei auch für die zweite Sendung zuständig.

Bildquelle:

  • rtl aktuell spezial: TVNOW

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum