RTL bestätigt Aus für „Doctor’s Diary“ – Terminkonflikt [Update]

7
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Kölner Privatsender RTL hat am Mittwoch offiziell bestätigt, dass entgegen ursprünglichen Planungen keine vierte Staffel der erfolgreichen Comedyserie „Doctor’s Diary“ produziert wird. Grund dafür seien die engen Terminpläne der Darsteller und Macher.

Anzeige

„Nach vielen Gesprächen mit allen Beteiligten vor und hinter der Kamera ist jetzt klar, dass sich das Team von ‚Doctor’s Diary‘ auf längere Sicht nicht mehr zusammenbringen lässt, da sie von anderen Projekten beansprucht werden“, erklärte die RTL-Bereichsleiterin Fiction, Barbara Thielen. „Wir bedauern diesen Umstand sehr und hätten gerne noch eine weitere Staffel beauftragt“.
 
Damit ist nach drei Staffeln und 24 Folgen Schluss.  Bereits zur Programmankündigung für die neue TV-Saison im Juli hatte sich die Geschäftsführerin von RTL, Anke Schäferkordt, enttäuscht gezeigt, keine neue Staffel der beliebten Serie ankündigen zu können, gab sich aber weiterhin optimistisch, was die Produktion weiterer Episoden angeht.

Die deutsch-österreichische Produktion „Doctor’s Diary“ bescherte dem Kölner Privatsender RTL und dem öffentlich-rechtlichen Kanal ORF regelmäßig gute Einschaltquoten und wurde bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnet. Die letzte Staffel lief im Januar und Februar dieses Jahres. Sie war die erfolgreichste und erreichte nach RTL-Angaben einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,5 Prozent bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 49 Jahre). [rh/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL bestätigt Aus für "Doctor's Diary" - Terminkonflikt [Update] Tja, dass ist typisch für die deutsche Serienlandschaft. Siehe mein Thread:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/285735-deutsche-tv-serien-ohne-sendestruktur.html
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum