RTL: Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel in neuer „DSDS“-Jury?

28
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Auch bei „Deutschland sucht den Superstar“ stellt RTL offenbar die Jury um. Unter anderem sollen Bill und Tom kaulitz von Tokio Hotel in der neuen Staffel neben Poptitan Dieter Bohlen am Jury-Tisch Platz nehmen.

RTL stellt offenbar die Jury seines Casting-Klassikers „Deutschland sucht den Superstar“ um. Wie das Online-Portal „DWDL“ am heutigen Freitag unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtete, sollen ab der kommenden Staffel an Stelle von Bruce Darnell und Natalie Horler, offenbar die beiden Tokio Hotel Musiker Bill und Tom Kaulitz neben Dieter Bohlen sitzen. Weiterhin, soll der Frontmann der Pop-Formation Culcha Candela die Jury-Riege vervollständigen.

Das einstige RTL-Zugpferd „DSDS“ hatte zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen. RTL hatte deshalb bereits nach der letzten Staffel deutliche Veränderungen am Showkonzept angekündigt. Ob diese über die neue Jury hinausgehen ist derzeit nicht bekannt. Auch bei seiner zweiten großen Casting-Show „Das Supertalent“ hatte der Kölner Sender zuletzt mit spektakulären Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt. So soll unter anderem Thomas Gottschalk in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel in neuer "DSDS"-Jury? absoluter technischer ko der casting shows. nur mehr mit "sensationsgästen" der titel dsds soll geändert werden auf superstars suchen die quote denn die "gewinner" sind alles andere als stars geworden. denn außerhalb der rtl showmaschinerie war da nie was. und wer nicht bohlens marionette sein will, ist ab dem finale im out. man sollte die abwahl der casting shows durch die miese quote seitens der zuseher akzeptieren. welches publikum soll peking pension (war mal eine quizfrage für "kluge" zuschauer....sind die kaulitzes bei der gruppe "tokyo hotel" oder "peking pension"---genial!!!) anlocken? die teenies schauen ohnehin, weil die das selber auf der bühne sein wollen. alle anderen werberelevanten zielgruppen werden von den ehemaligen stars mit mähne und bulimie auch nicht angelockt. aber schäferkordt hält dran fest, auch wenn die quoten jedes jahr neue tiefststände erreichen. na denn....sollens halt die quotenkeule kriegen... aber als gegenwehr kommt halt noch mehr penetrantes cross selling, in jeder anderen rtl sendung werdens halt immer spezial beiträge bringen.
  2. AW: RTL: Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel in neuer "DSDS"-Jury? Cool - Dann muss ich kein Brechmittel mehr kaufen.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum