„RTL Comedy Grand Prix“: Neue Castingshow bei RTL

8
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wer wird Deutschlands Comedy-Newcomer 2011? Am 18. November (Freitag) präsentiert Moderator Daniel Hartwich die Antwort in einem neuen Casting-Format auf RTL. Ob Stand up, Slapstick oder Musik-Comedy: Das Rennen macht das Comedy-Talent, das das Publikum begeistert.

Anzeige

Die neue Talentshow „RTL Comedy Grand Prix“ wird live aus Köln übertragen und hat sich zum Ziel gesetzt, das vielversprechende Nachwuchstalent zu küren. Dem Alter sind die lapidaren Grenzen von 9 bis 99 Jahren gesetzt und auch die abgedeckten Genres sind facettenreich: „Stand up, Musik-Comedy, Physical Comedy, Pantomime, Comedy-Zauberei – alles ist denkbar“, hieß es in einer RTL-Mitteilung vom Dienstag.
 
Daniel Hartwich ist der Moderator der neuen Show. Wie bereits aus dem „Supertalent“ bekannt, begleitet er die Kandidaten vor und nach ihrem Auftritt und versucht dabei, „Emotionen, Lampenfieber und Aufregung“ einzufangen. In der Jury sitzen Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar und Dr. Eckart zu Hirschhausen. Doch am Ende entscheidet nur das Publikum, welcher Kandidat sie am meisten zum Lachen gebracht hat.

Am 8. und 9. Oktober werden die Vor-Castings für den „RTL Comedy Grand Prix“ im Bremer Kult-Theater aufgezeichnet. Rund 50 Talente treten hier vor Publikum gegeneinander an. Die Besten kommen in die engere Juryauswahl. Die sieben lustigsten Kandidaten ziehen nach Senderangabe ins Finale ein, welches am 18. November live ausgestrahlt wird.
 
Der Gewinner begleitet die Tournee eines bekannten Comedians und ihn erwartet ein „fetter Überraschungspreis“, stellte der Privatsender in Aussicht. Wer vielleicht seine große Karriere als Comedian starten kann, entscheiden die RTL-Zuschauer per Telefon-Voting. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "RTL Comedy Grand Prix": Neue Castingshow bei RTL *gähn* Noch mehr Schnarchprogramm. Wandelt doch den Sender gleich zu nem Castingsender um.
  2. AW: "RTL Comedy Grand Prix": Neue Castingshow bei RTL Hmm .. also ich empfange ja auch Astra 28,5 und 23,5 und da läuft auch bei itv rauf und runter Castingshows.
  3. AW: "RTL Comedy Grand Prix": Neue Castingshow bei RTL Super Konzept. Tagsüber Scripted Reality und abends Castingsshows. Unterbrochen nur von von tonnenweise Werbung und irgendwelchen dümmlichen US-Serien. Wenn das der beliebteste Sender ist, naht wirklich der Untergang des Abendlandes.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum