RTL: Der Wendler sucht den Schlager-Star

13
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das RTL-Mittagsjournal „Punkt 12“ fandet ab Montag dem 6. Juni eine Woche lang mit Michael Wendler nach Gesangstalenten. Unter den Titel „Der Wendler sucht den Schlagergott“ kämpfen Kandidaten um einen Plattenvertrag.

Anzeige

Schlagerbarde Wendler ist dabei sowohl als Ideengeber, Organisator und Juror tätig, wie RTL am Mittwoch berichtete. Zusammen mit seinem Manager, dem dem Großveranstalter Markus Krampe, hatte Wendler mit einer Casting-Box bei seinen Auftritten, einem Video-Aufruf im Internet und mithilfe RTLs, nach Gesangstalenten gesucht.
 
„Viele große Schlagerstars wie Wolle Petry sind in Rente gegangen oder stehen altersbedingt kurz davor, deshalb habe ich gesagt: Alarm! Wir müssen dringend etwas tun“, sagte Wendler. Sonst gebe es bald keine Schlagerstars mehr. Jetzt müsse ein neuer deutschen Schlagergott gefunden werden.

Vier Kandidaten schafften den Einzug in die Endauswahl. Ab Montag müssen sich Andre (27), Erzieher in einer Behinderteneinrichtung, Anika (30), Chefin einer Promotionagentur, Kaufmann Markus (31) und die 25-jährige Fitnesstrainerin Sarah verschiedenen Prüfungen stellen. Ab Mittwoch fliegt dann täglich ein Kandidat. Schließlich singen die letzten zwei Teilnehmer am Freitag um den Sieg.
 
Der Gewinner bekommt vom Wendler den Song „Sie liebt ihn immer noch“ geschenkt – die Fortsetzung seines Erfolgssongs „Sie liebt den DJ“. Zudem kann er einen Plattenvertrag im Wert von 10 000 Euro und damit verbunden Auftritte im Wert von 25 000 Euro gewinnen.
 
Gedreht wurde das Format unter anderem an privaten Plätzen des Schlagerstars, so Besuchen die Kandidaten die Ranch vom Wendler in seiner Heimatstadt Dinslaken. „Exklusive Einblicke in die Schlagerbranche und die Person des Michael Wendler – so nah ist man dem Schlagertitan noch nie gekommen“, so Stefan Altenburg, „Punkt 12“-Redaktionsleiter.

Für die Kandidaten stehen Besuche im Tonstudio und Auftritte vor kleinerem Publikum bevor. Neben der Demonstration ihrer Gesangskünste müssen die Kandidaten ihre Schlager-Allgemeinbildung in einem Quiz auf den Prüfstand legen. Zusätzlich werden sich die Gesangstalente auf der Promotiontour in eigener Sache begeben und sich so mit dem Megafon am Ballermann präsentieren oder sich beim erotischen Fotoshooting am Pool ablichten lassen. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Der Wendler sucht den Schlager-Star Man denkt es könne nicht schlimmer kommen,da kommt RTL mit dem nächsten Schrott um die Ecke...
  2. AW: RTL: Der Wendler sucht den Schlager-Star Ein weiteres Armutszeugnis für den Sender dessen Name ich nicht schreibe !!!
  3. AW: RTL: Der Wendler sucht den Schlager-Star Na dem Herrn sei es gedankt haben wir keine Schlager und Volksmusik im ÖR. Wo kämen wir denn hin, wenn der ÖR so einen Mist unterstützen würde. Danke ÖR das ihr uns Schlager und Volksmusik vom Leib haltet. RTL macht hier wieder auf Rebell/Revoluzer und unterhält junge Leute, die sowas gar in der Disco mitsingen und Spass dabei haben. DAS geht ja garnicht. HILFE ÖR! Tut endlich was dagegen!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum