RTL: Dreh für „Transporter“-Serie wird nach Unfall fortgesetzt

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im November 2011 hat der Privatsender RTL die Dreharbeiten für die 30 Millionen Euro teure internationale Serien-Koproduktion „Der Transporter“ wegen eines Unfalls abbrechen müssen. Nach gut einem halben Jahr sollen die Arbeiten gemeinsam mit den Produktionspartnern nun fortgesetzt werden.

Bei einem Stunt hatte sich Hauptdarsteller Chris Vance eine Schulterverletzung zugezogen. Damit der Mime seine Schulter in Ruhe auskurieren konnte, wurde die Produktion kurzerhand gestoppt. Das teilte ein Sprecher des an der Produktion beteiligten Privatsenders RTL mit. Nun sollen die Dreharbeiten für die aufwendige, auf dem gleichnamigen Kinohit „Transporter“ mit Jason Stratham basierende Serie aber fortgesetzt werden. Nach Angaben des Sprechers soll die erste Klappe im Mai fallen. Am Ausstrahlungstermin im Herbst diesen Jahres halten die Produzenten fest.

In der Zwischenzeit haben die Verantwortlich weiter fleißig an den Büchern für die 13 Folgen und an den Schnitten gearbeitet. Vor allem die Bücher und die Dramaturgie sollen laut Medienberichten zu erheblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Produktionsfirmen geführt haben. Über die hohen Kosten wurde auch immer wieder Kritik geäußert. Neben dem Kölner Privatsender finanziert sich die Serie auch durch den amerikanischen Sender HBO und den französischen Anbieter M6.

Die Handlung der Fernsehserie soll sich dicht an die Kinovorlage halten. Der „Transporter“ macht genau das, was seine „Berufsbezeichnung“ aussagt: Er transportiert Pakete. Als loyaler Arbeitnehmer dubioser Geschäftsmänner interessiert er sich aber nicht für den Inhalt und nennt auch keine Namen, sondern überbringt lediglich die Ware – egal wie. Dabei  wird  der „Transporter“ global unterwegs sein und darf in Berlin, Paris, Rom, Barcelona, New York und Toronto den Liefermann spielen.

Zum Cast zählen neben Hauptdarsteller Chris Vance („Prison Break“) auch drei deutsche Schauspieler. Uwe Ochsenknecht verkörpert in der ersten Folge den Gehilfen eines Gangsterbosses, Hannes Jaenicke mimt einen manischen Kunstsammler und Charly Hübner schraubt als Automechaniker in mehreren Folgen mit am Transporter rum. [fm/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum