
Elton steigt nach „Bild“-Informationen schon nach wenigen Folgen aus dem RTL-Format aus.
Elton hat sich nicht nur entschieden, die ARD-Spielshow „Wer weiß denn sowas?“ zu verlassen: Einem „Bild“-Bericht zufolge verlässt er „aus terminlichen Gründen“ auch die RTL-Primetime-Sendungen „Drei gegen Einen“, in der drei Promis gegen einen Champion seines Fachs antreten. Vier Shows wurden davon bisher produziert, zuletzt holte eine Folge im März rund elf Prozent bei den Umworbenen. Offenbar hat RTL nun zwei weitere Ausgaben des Formats bestellt, die am 27. September und 4. Oktober (je Samstag, 20:15 Uhr) gezeigt werden.
Den Platz von Elton soll dann Jan Köppen einnehmen. Köppen ist derzeit freitags in „Top Dog“ zu sehen – und wird RTL auch weiterhin für „Ninja Warrior Germany“ und insbesondere für das Dschungelcamp Anfang kommenden Jahres zur Verfügung stehen. Die „beiden anderen“, Knossi und Tim Mälzer, bleiben der Show erhalten. Köppen sagt in „Bild“: „Ich fühle mich geehrt, mit dem großen Tim Mälzer – König aller Fernsehköche – und dem einzigartigen Knossi – König aller Streamer – in einem Team zu sein. Natürlich ist das in einer sportlichen Sendung mit den beiden Pappnasen nicht unbedingt ein Vorteil, aber ich glaube, wir haben die Kompetenzen gut verteilt.“ Laura Wontorra moderiert die Show weiterhin.
Wer ersetzt Elton im Ersten?
Elton hat derweil genug zu tun. Erst vor wenigen Tagen kündigte Stefan Raab ein neues Primetime-Quiz bei RTL an, für das er gemeinsam mit Elton vor die Kameras tritt: „Die Unzerquizbaren“. Erste Folgen sollen noch in diesem Jahr entstehen. Wer Elton ab Mitte Oktober im Ersten ersetzt, wenn „Wer weiß denn sowas“ zurückkehrt, ist derweil seitens der ARD noch nicht kommuniziert worden.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-elton-rtl-24: RTL