RTL-Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sarah ist raus!

61
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dschungelcamp-Nervensäge Sarah Knappik hat die RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ verlassen. Das hat der Kölner Privatsender ungewollt auf seiner Website verraten.

Am Ende der täglichen TV-Ausgabe am gestrigen Montagabend hatten die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow lediglich verkündet, dass ein Kandidat das Camp freiwillig verlassen will, und vertrösteten die Zuschauer für die Auflösung auf den kommenden Tag. Die übliche Bekanntgabe, welcher Camp-Bewohner aufgrund der wenigsten telefonisch abgegebenen Stimmen die Reality-Show verlassen muss, entfiel.

Im Rahmen seines kostenpflichtigen Online-Votings lüftet der Sender das Geheimnis bereits vorzeitig. Hier war seit dem frühen Morgen neben dem Konterfei der bereits ausgeschiedenen Prominenten Froonck Matthé, Eva Jakob und Gitta Saxx auch das Konterfei von Sarah Knappik ausgegraut und mit dem Schriftzug „Raus!“ versehen. Zwischenzeitlich hatte RTL reagiert und die verräterischen Informationen entfernt: „Zur Zeit ist kein Voting möglich“, hieß es vorübergehend auf der Website.

RTL verzeichnet seit Tagen steigende Quoten für sein „Dschungelcamp“. In der Spitze hatten bis zu 8,66 Millionen Zuschauer die Übertragungen aus Australien verfolgt. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte in schwindelerregende Höhen und durchbrach mehrfach die 40-Prozent-Grenze.
 
Der Sender reizt diese Entwicklung durch „Cliffhanger“ weidlich aus und versucht, auch für sein weiteres Programm von dem medialen Hype zu profitieren. In der Anmoderation der nachfolgenden Sendung „Extra“ mit Birgit Schrowange wurden die Zuschauer am Montagabend mit der Ankündigung begrüßt, man werde im folgenden Beitrag das Geheimnis lüften, wer das Camp verlässt. Stattdessen wurden die Zuschauer aber auch hier mit vagen Aussagen auf die Sendung am nächsten Tag vertröstet.
 
Update 9.19 Uhr: Informationen zu Abbruch von Online-Voting auf RTL-Website ergänzt
[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sarah ist raus! wow DF spoilert...und das in der überschrift ...
  2. AW: RTL-Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sarah ist raus! Da läuft ja in letzter Zeit einiges schief bei RTL... ... aber wer ist Sarah Knappik? Gibts jetzt schon Z-Promis ?
  3. AW: RTL-Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sarah ist raus! Spoilern sieht anders aus... Nachdem es eine Viertelstunde später die "Bild"-Zeitung übernommen hat und ebenfalls in der Überschrift ausplaudert, dürfte es in ein paar Stunden im ganzen Web zu lesen sein...
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum