RTL: „Explosiv“ bekommt neue Hauptmoderatorin

14
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim RTL-Magazin „Explosiv“ dreht sich das Moderatoren-Karussel: Im März wird Hauptmoderatorin Janine Steeger die Sendung verlassen. Eine Nachfolgerin steht schon fest – und die dürfte RTL-Zuschauern schon bestens vertraut sein.

Seit gut sieben Jahren gehörte Janine Steeger als Moderatorin fest zum Team von „Explosiv“, doch nun zieht die 38-Jährige einen Schlussstrich und wird die Sendung verlassen, wie RTL am Mittwoch offiziell mitteilte. Steeger verlasse das RTL-Magazin dabei auf eigenen Wunsch, um sich anderen Herausforderungen stellen zu können, wie es in der Begründung hieß. Dabei will sie sich vor allem den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit widmen, längere Interviews führen und mehr Zeit für die Familie haben, wie sie in ihrem Blog erklärte. Am 7. März wird sie zum letzten Mal als „Explosiv“-Moderatorin vor der Kamera stehen.

Eine Nachfolgerin für Steeger steht aber schon bereit – und die dürfte RTL-Zuschauern bereits bestens vertraut sein. Denn als neue Hauptmoderatorin wird künftig Nazan Eckes im Einsatz sein, die damit auch ihre Rückkehr aus der Babypause feiert. Eckes war bereits vor der Geburt ihres Sohnes Teil des „Explosiv“-Teams, hatte dabei aber vor allem die Wochenend-Ausgaben des Magazins präsentiert.
 
Dank ihres neuen Postens wird sie nun allerdings deutlich öfter für „Explosiv“ vor der Kamera stehen. Als Kollegin steht ihr dabei auch weiterhin Elena Bruhn zur Seite, die derzeit bereits im Wechsel mit Janine Steeger moderiert. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: "Explosiv" bekommt neue Hauptmoderatorin Ich denke, die Schäferkordt will alles besser machen und ändern, mit der Abschaffung dieser Sendung hätte sie den Anfang gemacht.
  2. AW: RTL: "Explosiv" bekommt neue Hauptmoderatorin Da gab es aber auch noch diese Krawall-Sendung mit dem heißen Stuhl. Falls du das meinst: Die Sendung gibts nicht mehr. Das heutige "Explosiv" zeigt im Prinzip nur nochmal Beiträge von den anderen Magazinen ("Guten Morgen Deutschland", "Punkt 12", "Extra") in leicht veränderter Form und zu anderer Sendezeit.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum