RTL gibt neuen Sendeplatz für „Schmidt“ bekannt

15
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die neue Serie „Schmidt“ am Freitag nach nur zwei Folgen im hohen Bogen aus der Primetime geflogen war, bringt RTL das Format nun auf einem anderen Sendeplatz zu Ende – und der ist alles andere als rühmlich.

Gerade einmal zwei Wochen gab RTL seiner neuen Serie „Schmidt – Chaos auf Rezept“, dann riss den Kölnern auch schon der Geduldsfaden. Nach einem alles andere als berauschenden Einstand knickten die Quoten in der zweiten Woche noch einmal ein ganzes Stück ein – und besiegelten damit das Schicksal von „Schmidt“. Denn RTL warf die Serie am Freitag dann kurzerhand aus dem Programm am Donnerstagabend. Man habe leider nicht genügend Zuschauer mit der Serie erreichen können, hieß es in der Begründung aus Köln.

Ganz aufgeben wollte man das Projekt dann aber doch nicht und kündigte an, einen neuen Sendeplatz für „Schmidt“ zu suchen. Diesen haben die Kölner übers Wochenende nun wohl auch gefunden. Vielversprechend ist der allerdings nicht, denn wie aus der aktuellen Programmvorschau von RTL hervorgeht, darf die Serie ab sofort immer am Sonntagmorgen ab 7.55 Uhr ran. Los geht’s bereits in dieser Woche. Dabei setzt RTL stets gleich eine Doppelfolge an, sodass die Kölner „Schmidt“ bereits in drei Wochen dann endgültig abhaken können.
 
Den Sendeplatz am Donnerstag füllt derweil künftig eine weitere Wiederholung der Action-Serie „Alarm für Cobra 11“, die nun im Zweierpack im Abendprogramm läuft. In knapp sechs Wochen dürfen sich Fans dabei wieder auf neue Folgen freuen, denn am 27. März startet die 19. Staffel in neuer Besetzung. RTL hofft dann sicherlich wieder auf bessere Quoten am Donnerstag. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL gibt neuen Sendeplatz für "Schmidt" bekannt Jeder normale Mensch hat einen Rekorder oder kann die mediathek des Senders bedienen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum