RTL hofft auf als Veronica Ferres als Quotenbringer

2
6
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Neben der ARD und dem ZDF hofft nun auch RTL, mit Veronica Ferres gute Einschaltquoten zu erzielen.

Der Kölner Privatsender will mit der 41-jährigen Schauspielerin demnächst einen Mehrteiler mit dem Arbeitstitel „Die Patin“ drehen, wie Geschäftsführerin Anke Schäferkordt in einem Gespräch mit der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwochausgabe) sagte.

Die ARD profitierte bereits in mehreren Filmen wie „Kein Himmel über Afrika“ von Ferres‘ Anziehungskraft, das ZDF zuletzt in der Romanverfilmung „Neger, Neger, Schornsteinfeger“.
 
Schäferkordt sagte, dass der Sender derzeit an mehreren fiktionalen Produktionen arbeite. Pro Jahr könnten sich sieben oder acht so genannter „Event“-Stoffe ergeben. Dazu gehörten neben der Verfilmung des Unglücks auf dem Campingplatz von Tarragona, dem Stück über die „Prager Botschaft“ aus der Wendezeit 1989 auch die Verfilmung eines Frank-Schätzing-Romans, das Unglück des Zeppelins „Hindenburg“ und der Zweiteiler „Das Dschungelkind“. (dpa )[sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum