RTL II mit Face-Lifting

0
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Ab dem 05. Februar präsentiert sich RTL II mit einer weiterentwickelten Corporate Identity. Kern der Weiterentwicklung ist das Erscheinungsbild, das jetzt nach den Plänen von RTL II noch mehr Lebensfreude vermitteln soll.

Die grundlegende Farbkombination rot – weiß – schwarz bleibt weiterhin in allen Elementen On- und Off-Air erhalten, in denen sich der Sender als Absender präsentiert. Alle programmlichen Inhalte sollen dagegen wieder ihre natürliche Farblichkeit zurückbekommen.

Identitätsstiftend wird auch die neue Musikkennung sein, die vom renommierten Schweizer Film-Komponisten Marcel Barsotti geschaffen wurde. Barsotti komponierte unter anderem die Filmmusik zu Sönke Wortmanns „Das Wunder von Bern“ und „Deutschland – ein Sommermärchen“.
 
Der Jingle soll zum Beispiel in den Promotionblöcken und auf den Werbetrennern für Unverwechselbarkeit sorgen. Verantwortlich für die Kreation ist die RTL II Promotion gemeinsam mit der Kreativagentur Opium effect. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum