RTL II richtet mittwochs Serienabend ein

1
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München -Nachdem die Serie „Heroes“ letzte Woche bei RTL II gestartet wurde, ist nun jeden Mittwoch um 20.15 Uhr eine neue Folge der US-Mysteryserie zu sehen. Im Anschluss um 21.15 Uhr läuft die dritte Staffel der Sci-Fi-Serie „Stargate Atlantis“.

Der Auftakt der Serie „Heroes“ erreichte laut RTL II bis zu 3,24 Millionen Zuschauer. Axel Kühn, Programmdirektor bei RTL II, erklärt: „Die außergewöhnliche Serie ‚Heroes‘ sorgt in den USA für einen absoluten Hype. Ich bin sehr stolz, dass wir uns dieses Highlight für RTL II sichern konnten.“ Nach dem erfolgreichen Serienstartzeigt RTL II nun jeden Mittwoch eine neue spannende Episode.
 
Gleich darauf läuft die dritte Staffel der Sci-Fi-Serie „Stargate Atlantis“. Die Grundidee hat schon bei „Stargate“ funktioniert: Ein System von Sternentoren, das sekundenschnelle Reisen zwischen einer Unzahl von Planeten ermöglicht, lässt die Serienhelden immer wieder auf neue Kulturen Außerirdischer treffen. Allerdings, so RTL II, habe der „Stargate“-Ableger einen völlig eigenen Stil und ein neues Team.

Die zweite Staffel endete mit einem Bündnis des Atlantis-Teams mit den vampirähnlichen Wraith, was sich bald als eine böse Falle herausstellen sollte – Ronon und Dr. McKay sind gefangen und ein riesiges Basisschiffder Wraith nimmtKurs auf die Erde. Die Gefahr ist groß, dass die Aliens auf der Erde landen und den Blauen Planeten als neuen „Weidegrund“ nutzen. Der Beginn der dritten Staffel kommt in der Auflösung des Abenteuers gleich spannend daher, denn nun muss das Team alles geben, um die Wraith-Invasion zu stoppen …

In der nächsten Ausgabe von NEMO: Großes Spezial zu „Heroes“! Dazu Neuerscheinungen auf DVD, Blu-ray, HD DVD sowie Musik – und Zockerhighlights für PC und Konsole. Ab 19. Oktober neu am Kiosk![sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum