RTL lässt „Undercover Boss“ wieder ran

16
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

RTL-Zuschauer dürfen sich im Februar über ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen. Denn der Kölner Privatsender schickt „Undercover Boss“ mit neuen Folgenwieder auf Sendung.

Nach den Erfolgen im Frühjahr lässt RTL seine Real-Life-Doku „Undercover Boss“ erwartungsgemäß auch 2014 wieder ran. Dabei müssen sich Fans des Formats gar nicht mehr lang gedulden, ehe sie in den Genuss der neuen Folgen kommen. Denn wie der Kölner Privatsender am Montag bekannt gab, kehrt der „Undercover Boss“ bereits im Februar zurück auf die Bildschirme. Insgesamt vier neue Folgen will RTL ab dem 10. Februar immer montags ausstrahlen, wobei das Format auf dem gewohnten Sendeplatz um 21.15 Uhr laufen wird.

Am Konzept der Real-Life-Doku hat sich dabei nichts verändert. In jeder Folge wird der Chef eines großen Konzerns seinen Schreibtisch verlassen und direkt die Arbeit der Basis kennenlernen. Eine Woche lang wird er als Probearbeiter, Praktikant oder auch Aushilfe getarnt in verschiedene Bereiche des Unternehmens hineinschauen und tatkräftig mit anpacken. Angelernt wird er dabei von seinen eigenen Angestellten, die allerdings nicht wissen, wer hier tatsächlich vor ihnen steht. Nach einer Woche deckt der Chef seine Tarnung schließlich auf und weiht die bis dahin ahnungslosen Mitarbeiter in seine Undercover-Mission ein.
 
In der ersten neuen Episode verschlägt es das Kamerateam ins Heide Park Resort, wo Stephi Hopp, Operations Director und Mitglied der Geschäftsleitung, die Annehmlichekeiten und den Komfort der Chefetage für einige Tage gegen die Arbeit an der Basis eintauscht. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL lässt "Undercover Boss" wieder ran Dann stell doch um. Immer dieses genöle hier nur weil man selber das nicht schaut. Da fragt man sich docht echt wozu ihr ne FB habt. Da hätte ich ja viel zu tun um zu meckern was ich alles nicht mag und anschaue, da reichen 24h nicht aus zum meckern.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum