RTL lässt wieder die Puppen tanzen

3
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL startet am 23. März eine Neuauflage der Sendung „Let´s Dance“. Bei der vierten Staffel wagen sich eine neue Jury, eine neue Moderatorin und zehn noch unbekannte Prominente aufs Parkett.

Die RTL-Show wird 2011 immer mittwochs statt freitags gezeigt. Start der Tanz-Show ist am 23. März um 20.15 Uhr. Welche zehn Promis bei der neuen Staffel antreten werden, wollte RTL in seiner Ankündigung am Donnerstag noch nicht verraten.
 
Fest steht aber schon, dass Sylvie van der Vaart Nazan Eckes als Moderatorin ablösen wird. Die Frau des einstige HSV-Fußballers Rafael van der Vaart wird unterstützt von Daniel Hartwich. Sylvie van der Vaart war bereits Jurymitglied der RTL-Show „Das Supertalent“. Sie wurde im Frühjahr 2010 beim „Let’s Dance“-Wettbewerb Zweite hinter der Siegerin Sophia Thomalla.

Die Jury besteht nach RTL-Angaben aus dem Tanztrainer und Wertungsrichter Roman Frieling, dem Modedesigner Harald Glööckler, der Profi-Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse sowie dem Wertungsrichter Joachim Llambi. Die einstige Jurorin Isabel Edvardsson ist wieder als Tänzerin dabei.
 
In neun Live-Shows wagen sich zehn Promis mit einem Profitänzer aufs Tanzparkett. Im Finale geht es um den Titel „Dancing Star 2011“. 2006 gewann Wayne Carpendale den Titel, 2007 Susan Sideropoulos und 2010 Sophia Thomalla. „Let’s Dance“ kommt ursprünglich aus Großbritannien und läuft dort unter dem Titel „Strictly Come Dancing“. Das BBC-Format läuft nach RTL-Angaben inzwischen in 38 Ländern.
[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL lässt wieder die Puppen tanzen RTL, bin mal gespannt ob da irgendwann jemals wieder eine Sendung läuft die mich auch interessierrt. Vielleicht schaffen die es dann ja von Kanalplatz 13 wieder in die Top Ten
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum