Mareile Höppner startet heute bei RTL – „Extra“ auf neuem Sendeplatz

0
1127
Mareile Höppner
©RTL / Stephan Pick
Anzeige

Eine neue Moderatorin und ein neuer Sendeplatz! Das RTL-Magazin „Extra“ startet heute mit Mareile Höppner ins neue Jahr.

Anzeige

Premiere für Mareile Höppner bei „Extra“: Ab dem heutigen 10. Januar präsentiert die TV-Moderatorin und Journalistin, die ab 2023 exklusiv für RTL im Einsatz ist, erstmals das langlebige Primetime-Magazin. Gleichzeitig wechselt „Extra“ den Sendeplatz und läuft im neuen Jahr nun immer dienstags in einer 90-minütigen Ausgabe um 22.35 Uhr.

Mareile Höppner moderierte 14 Jahre lang „Brisant“ im Ersten

„Extra – das RTL Magazin“ gibt es bereits seit 1994 und wird seitdem wöchentlich ausgestrahlt. Für ganze 25 Jahre moderierte Birgit Schrowange die Sendung. Abgelöst wurde sie schließlich von Nazan Eckes. Das Boulevard-Magazin beschäftigt sich mit Verbrauchertipps, Produkttests oder berichtet über andere von RTL produzierte Sendungen wie „Wer wird Millionär“ oder „Bauer sucht Frau“.

Lesen Sie bei Interesse an dem Thema ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „Mareile Höppner: Von der Wetterfee zur Boulevard-Königin“ vom vergangenen Wochenende.

Quelle: RTL

Bildquelle:

  • RTL Extra: RTL
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum