RTL mit „Winnetou“-Dreiteiler zu Weihnachten

77
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

An Weihnachten kehrt der berühmteste Apachenhäuptling auf die heimsichen Bildschirme zurück. Am 25. Dezember zeigt RTL den Auftakt seines neuen „Winnetou“-Dreiteilers mit Nik Xhelilaj in der Hauptrolle.

Mit der Neuverfilmung des „Winnetou“-Stoffes hat sich RTL ganz schön etwas vorgenommen. Was dabei herauskam, das zeigt der Sender seinem Publikum ab dem 25. Dezember. Das Wild-West-Abenteuer für die ganze Familie feiert seinen Auftakt am 1. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr und erzählt die Geschichte von Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring), der sich mit dem Apachenhäuptling Winnetou (Nik Xhelilaj) verbündet und einer Truppe von Gangstern das Handwerk legt.

Bereits am 27. Dezember ebenfalls um 20.15 Uhr geht es dann mit dem zweiten Teil der Reihe weiter. Dieser trägt den Titel „Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee“. Die Reihe schließt am 29. Dezember erneut zur Primetime um 20.15 Uhr der dritte Teil „Winnetou – Der letzte Kampf“ ab.
 
In weiteren Rollen treten unter anderem Milan Peschel als Sam Hawkens, Iazua Larios als Nscho-Tschi, Jürgen Vogel als Joseph Rattler, Fahri Yardim als El Mas Loco, Mario Adorf als Santer Senior, Michael Maertens als Santer Junior und Henny Reents als Belle auf. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

77 Kommentare im Forum

  1. Gibt es eigentlich keine neuen Filme die man zeigen kann. Immer diese alten abgenudelten Schinken die schon 100erte male von allen Sendern gezeigt wurden, traurig, traurig.
  2. Was soll das "quasi neu" die Geschichte ist sowas von abgenudelt, vor ungefähr 50 Jahren da war das noch was da haben wir die Bücher verschlungen, später jeden Film angeschaut, aber da es jetzt in regelmäßigen abständen immer wieder irgendwo läuft kann da garnichts quasi neu sein.
Alle Kommentare 77 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum