RTL Nitro findet Sendeplatz für „Breaking Bad“-Finale

2
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bereits zur Vorstellung seines neuen Programms hatte RTL Nitro bekannt gebeben, dass das Finale von „Breaking Bad“ seine deutsche Free-TV-Premiere bei dem kleinen Sender feiern wird. Nun steht auch fest, wann es soweit sein wird.

Anzeige

Während deutsche Pay-TV-Zuschauer schon seit längerem wissen, wie die Geschichte rund um den krebskranken Chemielehrer Walter White und sein Alterego Drogenkoch Heisenberg zu Ende geht, müssen Free-TV-Zuschauer noch immer aus die Auflösung warten. Arte hat bereits den ersten Teil der fünften Staffel „Breaking Bad“ ausgestrahlt, die andere Hälfte inklusive des großen Finales wird dagegen hierzulande beim Spartensender RTL Nitro seine Free-TV-Premiere feiern, wie dieser bei der Vorstellung seines Programms für die neue Saison bekannt gab. Nun steht auch fest, wann es soweit sein wird, denn RTL Nitro hat einen Sendetermin festgesetzt.

Diesem zu Folge sollen die insgesamt 16 Folgen der letzten Staffel ab dem 26. September immer freitags um 22.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Damit hält der Spartensender an dem Sendeplatz fest, den bereits die vierte Staffel inne hatte.
 
Hardcore-Fans oder solche, die es noch werden wollen, haben zudem im Spetember noch einmal die Chance, die preisgekrönte US-Serie von Anfang an zu sehen. Denn RTL Nitro zeigt in den beiden Wochen zuvor noch einmal alle Folgen von Staffel eins bis vier in Marathon-Programmierungen. Der Startschuss fällt am 12. September: Ab 20.15 Uhr können Interessenten sich auf ganze 12 Folgen am Stück freuen, sodass diese bis 5.45 Uhr dran bleiben müssten, wenn sie nichts verpassen wollen und kein Aufnahmegerät zur Verfügung haben. Am nächsten Tag setzt sich der Marathon dann mit den nächsten elf Folgen fort.
 
Auch das Abendprogramm des folgenden Wochenendes wird von „Breaking Bad“ dominiert. So stehen am 19. und 20. September jeweils gleich zwölf Episoden auf dem Plan, sodass Zuschauer dann kurz vorm Start der fünften Season wieder auf dem aktuellen Stand sind. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Nitro findet Sendeplatz für "Breaking Bad"-Finale Soll wohl als Promo dienen, das die Leute RTL Nitro in die Top 30 Programmplätze holen.
  2. AW: RTL Nitro findet Sendeplatz für "Breaking Bad"-Finale Habe es schon lange bei Amazon Prime Instant Video zu Ende geguckt. Bei Maxdome gibt's die Serie auch.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum