RTL Nitro holt „M*A*S*H“ zurück

34
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bei RTL Nitro eröffnet demnächst eins der bekannten Feldlazarette der TV-Geschichte wieder seine Tore. Denn der Free-TV-Sender holt die komödiantische Drama-Serie „M*A*S*H“ zurück ins deutsche Fernsehen. Der Startschuss fällt im April.

Anzeige

RTL-Nitro-Zuschauer dürfen sich schon bald über einen weiteren Serienklassiker im Programm des Spartensenders freuen. Denn der Privatsender holt mit „M*A*S*H“ in Kürze eine der erfolgreichsten US-Serien aller Zeiten zurück ins deutsche Free-TV. Wie aus der Programmvorschau des Senders hervorgeht, wird „M*A*S*H“ am 1. April bei RTL Nitro seinen Einstand geben. Fortan läuft die preisgekrönte Serie dann immer montags bis freitags um 18.30 Uhr in Doppelfolgen.

„M*A*S*H“ spielt in den 50er Jahren und und erzählt die Geschichten von den Ärzten und Helfern des gleichnamigen Feldlazaretts der US-Army, die sich im Koreakrieg vor Ort um die Verwundeten kümmern. Die Besatzung hat es dabei nicht nur täglich mit den Auswirkungen des Kriegs zu tun, sondern muss auch alle persönlichen Probleme mit den begrenzten Mitteln bewältigen, die ihnen im Lazarett zur Verfügung stehen. Dabei sorgen vor allem Captain Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce und Captain John Francis Xavier „Trapper“ McIntyre mit allerlei Späßen und ihrem Sarkasmus dafür, dass es trotz der bedrückenden Situation des Krieges nicht langweilig im Camp wird.
 
Die Serie basiert dabei auf dem gleichnamigen Kinofilm, den Robert Altman 1097 in die Kinos brachte. Insgesamt elf Staffel wurden schließlich seit 1972 für „M*A*S*H“ gedreht, das sich im Laufe der Jahre zu einer der erfolgreichsten Serie der US-Geschichte mauserte. So verfolgten die letzte Episode im Februar 1983 etwa 106 Millionen US-Zuschauer, die Sehbeteiligung lag bei 77 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

34 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Nitro holt "M*A*S*H" zurück Best care anywhere. Oute mich mal als M*A*S*H Fan. Ein Wiedersehen mit Radar, Klinger, Hotlips, Frank... Ab der 4.Staffel mit B.J. und Col.Potter ist es für mich immer noch die beste Serie ever!
  2. AW: RTL Nitro holt "M*A*S*H" zurück M*A*S*H wurde auf 35 mm Film gedreht. Kann gut sein, dass CBS oder FOX eine restaurierte Version anbieten und die in Pillarbox gezeigt wird. Von 16:9 gehe ich nicht aus, da die Serien von CBS nicht beschnitten wurden.
  3. AW: RTL Nitro holt "M*A*S*H" zurück Gab ne Zeit (glaub Kabel Eins) da war ich regelrecht süchtig nach der Serie. Jeden Abend gegen 22 Uhr. Als dann die (extrem traurige) letzte Folge lief, war da schon ein gewisser Bruch im Tagesablauf
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum