RTL Nitro: Moderator für „Tutti Frutti“-Neuauflage steht fest

13
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL setzt mit „Tutti Frutti“ seinen Retro-Trend fort. Die Moderation für die hüllenfreie Show, die bei RTL Nitro laufen soll, steht nun auch fest.

„Tutti Frutti“ kann zurückkommen, zumindest steht jetzt auch die Moderation für die hüllenfreie Spielshow. So wird Jörg Draeger, der zuletzt bei Tele 5 die „Old Guys on Tour“ bestritt, die Moderation übernehmen und damit die Nachfolge von Hugo Egon Balder antreten, wie RTL Nitro am Freitag mitteilte. Draeger dürfte den Zuschauern aus dem Sat.1-Format „Geh aufs Ganze“ bekannt sein, das er von 1992 bis 1996 moderierte. An Draegers Seite wird Schauspieler Alexander Wipprecht („Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …“), der zum Ensemble der Satriesendung „extra 3“ gehört, stehen.

Während Draeger den Gästen die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lässt, wird Wipprecht durch die verschiedenen Spielaktionen führen und sich den Kandidaten zuwenden.
 
„Wie man weiß, bin ich immer gern aufs Ganze gegangen – jetzt inmitten des Obstkorbs gewinnt das natürlich eine ganz andere Bedeutung“, erklärte der mittlerweile 71-Jährige Draeger. „Nein, im Ernst: Ich freue mich riesig auf ‚Tutti Frutti‘ und Teil dieser Kult-Show sein zu dürfen.“ Auch Wipprecht ist von Vorfreude auf die Show erfüllt: „Ich freue mich über das Angebot, ein Teil von ‚Tutti Frutti‘ sein zu dürfen“, so der Schauspieler. „Immerhin war die Sendung eine wichtige Säule meiner Pubertät und Antwort auf die dringendsten Fragen dieses einen Heranwachsenden.“
 
Auch wenn der ehemalige „Tutti Frutti“-Moderator Hugo-Egon Balder diese Rolle bei der Neuauflage nicht übernehmen wird, werden die Fans nicht auf ihn verzichten müssen. Denn RTL Nitro kündigte einen Cameo-Auftritt von ihm an sowie von zwei ehemaligen Früchtchen des damaligen Cin-Cin-Balletts. Ebenfalls in der Show dabei sein wird die Original-Assistentin Monique Sluyter (49).  Vorest wird die hüllenfreie Show jedoch nur ein einmaliger Ausflug in die Vergangenheit sein, es soll erst einmal bei einer Sendung bleiben.
 
Mit „Tutti Frutti“, das ab 30. Dezember um 22.05 Uhr bei RTL Nitro zu sehen sein soll, setzt RTL seinen begonnenen Retro-Trend fort. Für seinen jüngsten Senderzuwachs RTL Plus wurden schon alte Spielshows wie das „Glücksrad“ und „Familien Duell“ wiederbelebt. Auch die Konkurrenz versucht sich derweil an alten Shows. So gibt Sat.1 Gold mit „Herz sucht Liebe“ eine Neuauflage der Datingsshow „Herzblatt“ zum Besten. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Ich glaube zwar kaum, dass die Neuauflage großen Erfolg haben wird - aber der Moderator passt jedenfalls. Hab vor einige Zeit OGOT auf Tele5 mit den Moderatoren der Spielshows aus den 90er gesehen und mir da schon gedacht, der wäre der ideale Nachfolger für Balder.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum