RTL plant zeitnahe Rückkehr von „Der Bachelor“ – neues Casting

7
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Heidi Klum verteilt auf ProSieben Fotos an ihre hoffnungsvollen „Topmodels“, bei RTL beschenkt „Der Bachelor“ seine Angebeteten mit Rosen. Letzteres vermutlich auch in Zukunft, denn der Kölner Privatsender plant nach guten Quoten eine Fortsetzung des Kuppelformats.

Ab sofort werden Bewerbungen von Kandidatinnen entgegengenommen, hieß es bei der Ankündigung der dritten Staffel am Montag in Köln. Offen ließ der Sender den geplanten Ausstrahlungstermin. Branchenbeobachter rechnen damit, dass das Format bereits im Herbst auf den Bildschirm zurückkehren könnte. Zur Überraschung der Branche hatte das Format im Januar und Februar nach fast zehnjähriger Unterbrechung sein Comeback gefeiert. Bereits 2003 war eine erste Staffel mit 25 Kandidatinnen an der Cote d’Azur produziert worden.

In den aktuellen Folgen hatte der norddeutsche Amateurfußballer Paul Jahnke seinen „Damen“ vor und auf dem Bildschirm den Kopf verdreht und damit im Durchschnitt 4,71 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,3 Prozent im Gesamtpublikum eingefahren. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Sehbeteiligung sogar bei 21,2 Prozent. Die Beziehung Jahnkes zur auserwählten PR-Managerin Anja Polzer ist mittlerweile beendet, die Erfolgsgeschichte von RTL geht hingegen weiter. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL plant zeitnahe Rückkehr von "Der Bachelor" - neues Casting @Bachelor Ja klar...schon bei der letzten Staffel wurden diverse Damen (die in Casting Dateien stehen) von RTL angesprochen ob sie nicht mitmachen wollen. "Bewerbungen" sehen irgendwie anders aus.
  2. AW: RTL plant zeitnahe Rückkehr von "Der Bachelor" - neues Casting Das Grauen geht also in die nächste Runde. RTL sollte darauf achten, dass dieses Mal auch tatsächlich nur Personen mit einem Bachelor-Abschluss gecastet werden, um dem Sendenamen entsprechen. Dann könnte das Niveau der Sendung und insbesondere das der Kandidaten in ungewohnte Höhen schnellen.
  3. AW: RTL plant zeitnahe Rückkehr von "Der Bachelor" - neues Casting RTL sollte darauf achten für jegliche Formate nur Personen zu casten die höchstens einen Hauptschulabschluss haben. Einfach damit die Kernzielgruppe nicht überfordert wird.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum