RTL probiert’s mit neuer Bause-Kuppelshow und „Dating im Dunkeln“

4
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit weiteren Kontaktanbahnungen im Dunkeln und der seit zweieinhalb Jahren verschobenen Inka-Bause-Show „Jugendliebe“ will der Kölner Privatsender RTL im März romantiksüchtige Zuschauer vor den Bildschirm locken.

Anzeige

In zunächst vier Folgen der von RTL als „Emotainment-Doku“ eingestuften Sendung nimmt sich die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin ab dem 20. März immer sonntags um 19.05 Uhr Schmetterlingen im Bauch, ersten Küssen und starken Gefühlen an. Bause beschert verliebten Pärchen zehn, 20 oder gar 50 Jahre nach ihrem ersten Kennenlernen ein voyeuristisches Wiedersehen vor der Kamera. Die Zuschauer dürfen beobachten, ob große Ernüchterung oder neu aufflammende Emotionen das Ergebnis der Zusammenführung sind.

Auf ihr Image als „Kuppel-Moderatorin“ angesprochen, zeigte sich Bause in einem am Montag von RTL verbreiteten Interview erfrischend entwaffnend: „Vor fünf Jahren war ich für die RTL-Zuschauer und in diesem Metier neu und da habe ich meine Schublade bekommen: Ich war ein unverbrauchtes Gesicht, eine mit Struwwelhaaren, die so süß lächelt und sich immer um andere Menschen kümmert. Ich finde, es kann schlimmere Schubladen geben als Leute glücklich zu machen oder ihnen zu helfen, ihr Glück zu finden.“

Auch das Format „Dating im Dunkeln“ geht in Verlängerung. Nach dem Probelauf im vergangenen Herbst stehen erneut drei Frauen, drei Männer und die absolute Dunkelheit im Mittelpunkt von – O-Ton RTL – „Deutschlands ungewöhnlichstem Dating-Experiment“.  Die vierteilige Serie, bei der die Kandidaten in zwei getrennten Wohnbereichen einer Villa wohnen und in der völlig schwarzen „Black Box“ unter Aufsicht von Wärmekameras flirten, löst ab dem 24. April die „Jugendliebe“ am Sonntagabend ab. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL probiert's mit neuer Bause-Kuppelshow und "Dating im Dunkeln" Inka Bause Sympathieträger und Allzweckwaffe von RTL. Hoffentlich "verbrennt" sie nicht, bei dem was sie sich und ihren Zusehern so alles antut.
  2. AW: RTL probiert's mit neuer Bause-Kuppelshow und "Dating im Dunkeln" Die Gefahr besteht imho nicht, da die meisten RTL Zuschauer so ziemlich alles schmerzbefreit ertragen!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum