„Raus damit!“: RTL mistet heute mal wieder Wohnungen aus

85
957
© TVNOW

Was tun gegen Massenkonsum? Wenn das eigene Heim aus allen Nähten platzt, ist es wohl Zeit für die Auferstehung eines RTL-Klassikers: den Aufräum-Sendungen.

Ein bisschen Ordnung muss sein – doch wenn der kapitalistische Materialismus in den eigenen vier Wänden Überhand nimmt, kann manchmal nur ein Profi helfen: RTL wärmt mit dem neuen Coaching-Format „Raus damit! Anika räumt dein Leben auf“ ein altbewährtes Thema wieder auf und begleitet die Psychologin und Aufräum-Expertin Anika Schwertfeger bei ihrer Arbeit, anderen Menschen zu einem strukturierten und geordneten Leben zu verhelfen. RTL sendet die erste Folge heute in der Primetime um 20.15 Uhr.

Die Begeisterung fürs Aufräumen hat Anika Schwertfeger bei der Meisterin persönlich gelernt: Die japanische Ordnungs-Expertin und Beraterin Marie Kondō hat ihre Botschaft zu einem strukturierten Leben durch ihre Bücher und eine eigene Netflixserie in die ganze Welt hinausgetragen. Anika Schwertfeger ist eine der ersten von Marie Kondō zertifizierten „KonMari“-Beraterinnen und verbreitet nun die Botschaft auch in Deutschland. Jedoch ist sie nicht nur bald bei RTL zu sehen: Schwertfeger wurde auch von ZDF.reportage begleitet und zeigt in der ZDF-Mediathek ihre Aufräum-Tipps.

Die Pilotfolge zum neuen RTL-Format wurde bereits im vergangenen Jahr gedreht, doch anscheinend sieht RTL erst jetzt den geeigneten Zeitpunkt, sie an den Start zu bringen. Die „Messi“-Sendungen der Vergangenheit neigten dazu, die am Messi-Syndrom leidenden Menschen bloßzustellen, weshalb diese Formate kein ordentliches Image davongetragen haben. Ob RTL den Karren mit seinem neuen Format „Raus damit! Anika räumt dein Leben auf“ wieder aus dem Dreck ziehen kann, wird sich Anfang August zeigen.

Bildquelle:

  • Raus damit RTL: RTL

85 Kommentare im Forum

  1. 1.) Wenn du dir eine Hör Zu kaufst, findest du pro Woche auf den deutschen Privatsendern mehr gute und interessante Sendungen, als du typischerweise in einer Woche gucken kannst / solltest. Aktuell habe ich eine 10 Terabyte-Platte in Betrieb. Meine Dreambox hat 4 Tuner, wobei der RTL-Transponder 12188 H ausschließlich über Tuner 1 kommt, der nur einen Transponder einzeln verarbeitet, dafür aber auch die Franzosen. DVB-T2 habe ich auf Tuner 2, und für 28º Ost nutze ich einen Full-Band Twin Tuner, so dass ich locker 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Das Ergebnis ist, dass ich im Wochendurchschnitt bei RTL Null Werbespots Produktwerbung mit bekomme, weswegen ich mit den RTL-Programmen deutlich besser bedient bin als seinerzeit mit Sky. Hör also bitte auf, RTL schlecht zu machen. Wie viel Stunden TV pro Woche willst du gucken? Bei den 20 deutschen Privatsendern findest du mehr als genug. 2.) Es gibt genug Menschen, die versterben und bei ihrem Tod völlig zu- bzw. vollgestellte Wohnungen hinterlassen. Das ist ein ernstes Problem, über dass du dich nicht lustig machen solltest.
  2. Ich mache RTL nicht schlecht. Die haben auch gute Sendungen. Nur solch ein Format ist doch wohl mehr als ausgelutscht......
Alle Kommentare 85 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum