RTL-Restaurantretter Rach schließt sein Restaurant

0
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Christian Rach, der „Restauranttester“ von RTL und Chef bei „Rach – die Restaurantschule“, will sein Arbeitspensum deutlich reduzieren und eines seiner Restaurants schließen.

Drei Restaurants, eigene Kochbücher, die RTL-Formate und seit „Rach – die Restaurantschule“ auch noch das Slowman unter seinen Fittichen – Christian Rach wurde das jetzt wohl doch alles zu viel. Wie „Die Welt“ am Montag berichtete, wird der umtriebige Sternekoch sein Restaurant Tafelhaus im nächsten Jahr schließen. Der Mietvertrag für das Objekt ende im September 2011 und damit nach zehn Jahren das Restaurant, das der Gourmetführer Michelin mit einem Stern ausgezeichnet hat.

Das Restaurant nahe des Hamburger Hafens sei jeden Abend ausgebucht, ersei also nicht pleite oder krank, erstickte Rach im Gespräch mit demBlatt etwaige Schlagzeilen schon im Keim. Er wolle schlicht nicht mehr80 Stunden pro Woche arbeiten und daher das Restaurant schließen. DenNamen „Tafelhaus“ behalte er, ein neues Lokal wolle er aber nichteröffnen. Die weiteren Restaurants führen inzwischen deren Köche. Rachwolle als Berater fungieren, hieß es. RTL bleibt er vorerst treu: ImJanuar soll die nächste Staffel von „Der Restauranttester“ starten. Am3. Januar soll es auf RTL „Rachs Restaurantschule – Das großeWiedersehen“ geben, kündigte Rach auf seiner Homepage an. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Restaurantretter Rach schließt sein Restaurant Hmm, erst ein neues mit ungelernten Kräften eröffnen und nun ein anderes schließen... Aber man kann es auch irgendwie verstehen. 3 eigene Rastaurants und dieses Lernrestaurant zu leiten und zu begleiten ist sicherlich nicht so einfach. Dann doch lieber auf 2 eigene konzentrieren.
  2. AW: RTL-Restaurantretter Rach schließt sein Restaurant ist doch egal ob es ihm gehört. Trotzdem ist er dort berater, hat 3 Restaurants und arbeitet für RTL.
  3. AW: RTL-Restaurantretter Rach schließt sein Restaurant Das macht sehr wohl einen Unterschied. In dem Restaurant aus der aktuellen Dokusoap ist er Berater. Nicht mehr und nicht weniger.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum