RTL richtet Programm aufs „Dschungelcamp“ aus

30
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitag ist es soweit: Dann startet das „Dschungelcamp“ in die mittlerweile achte Runde. Bei RTL wird die Show dabei fast rund um die Uhr Thema sein, denn neben der eigentlichen Sendung richtet der Kölner Privatsender auch seine Magazine auf das Spektakel aus.

In etwas mehr als 72 Stunden beginnt für RTL wieder das erste große Spektakel des Jahres, denn die neue Ausgabe des „Dschungelcamps“ steht auf dem Programm. Da die Urwald-Show zu den quotenstärksten Formaten der Kölner gehört, soll natürlich auch die 2014er Staffel entsprechend inszeniert werden – und dafür richtet RTL sein Programm für zwei Wochen verstärkt auf das „Dschungelcamp“ aus. Denn wie die Kölner am Dienstag mitteilten, soll die Show auch in dieversen Magazinen des Privatsenders und damit über den ganzen Tag verteilt Thema sein.

Sowohl das Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ und das Mittagsjournal „Punkt 12“ sowie die Magazine „Exclusiv“, „Explosiv“ und „Extra“ werden in den zwei Wochen der Show kontinuierlich über das Geschehen im Camp berichten. Um die Formate mit allerlei Infos, Einschätzungen und Interviews zu versorgen, sind dabei vier Reporter in Australien vor Ort, um Bildmaterial für die Magazine zu sammeln.
 
Zum Auftakt am Freitag zeigt „Punkt 12“ sogar ein einstündiges Special als Dschungel-Warm-Up, in dem erste Bilder aus dem neuen Urwald-Camp oder auch Interviews mit den Moderatoren zu sehen sind. Erstmals zum EInsatz kommen dabei auch Dschungelkönig Joey Heindle und sein Vize Olivia Jones, die in der aktuellen Staffel immer wieder als Experten zu Wort kommen und das Geschehen kommentieren sollen. Während Heindle fast täglich bei „Punkt 12“ zu sehen sein wird, tritt Drag-Queen Olivia Jones nur an acht Tagen für spitze Kommentare an.
 
Dabei ist sich die Blondine sicher, dass es viel zu sagen geben wird. „Es ist wie immer eine explosive Mischung, die für jeden Geschmack und jede Geschmacklosigkeit was bereit hält“, so Jones im Interview. Zickenkrieg, Lagerkoller und pikante Enthüllungen seien zu erwarten. Und RTL wird wohl wieder sicherstellen, dass dem Zuschauer davon auch nichts entgeht. Wem die tägliche Sendung und die morgendlichen, mittäglichen und vorabendlichen Updates noch nicht ausreichen, kann sich zudem auf zwei Spezialausgaben von „Extra“ jeweils am späten Montagabend freuen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL richtet Programm aufs "Dschungelcamp" aus Ich kenne nur zwei der Teilnehmer Ich bin ein Star (Mola und Tanja) - Hab ich eine Bildungslücke?
  2. AW: RTL richtet Programm aufs "Dschungelcamp" aus Ich kenne nur 6 Teilnehmer, man muss ja nicht jeden kennen davon. Das hat mit Bildungslücken nix zu tun.
  3. AW: RTL richtet Programm aufs "Dschungelcamp" aus Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, ich warte auf die Meldung: "RTL stellt den Sendebetrieb ein". Hoffen darf man ja, oder?
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum