RTL schickt „Dallas“ in die Wüste – und zu Super RTL

45
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nichts mit direkter Fortsetzung: RTL wird die zweite Staffel von „Dallas“ nicht wie angekündigt direkt nach dem Ende der ersten Staffel zeigen. Der Sender lagert das Remake der Kultserie zu Super RTL aus – wohl wegen schlechter Quoten.

Noch Mitte Februar hatte RTL angekündigt, die zweite Staffel der Neuauflage von „Dallas“ direkt im Anschluss an die erste Staffel auszustrahlen. Von diesem Plan ist der Sender nun aber abgerückt: die kommende Season wird nun doch nicht bei dem Privatsender zu sehen sein – vermutlich wegen der fortlaufend sinkenden Zuschauerzahlen. Die Ausstrahlung von „Dallas“ wird hinüber zu Super RTL verlagert.

Wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, werden die insgesamt 15 neuen Folgen ab dem 8. April jeweils Montags um 20.15 Uhr zu sehen sein. Larry Hagman wird dabei letztmalig in der Rolle seines Lebens zu sehen sein: Nach dem Tod des Schauspielers im vergangenen November wird auch Kult-Fiesling J.R. in der zweiten Staffel sein Ende finden.
 
„Dallas“ war Ende Januar mit 3,90 Millionen interessierten Zuschauern und 20,2 Prozent Sehbeteiligung bei RTL gestartet. Doch nach dem erfolgreichen Auftakt der Neuauflage begannen die Quoten rapide einzubrechen. Am vergangenen Dienstag erreichte die Serie in der Zielgruppe noch eben so eine Million Zuschauer. RTL hat nun mit der Auslagerung des Formats zu Super RTL die Reißleine gezogen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL versteh ich! Wir haben uns 3 Folgen auf ORF1 angeschaut. Wenn da noch Werbung wie auf RTL dazwischen gewesen wäre.. brr.. - nach den 3 Folgen wars genug, wir haben aufgegeben. Das hat mit dem Dallas aus unseren Kinder/Jugendtagen nichts mehr zu tun - klar, die Welt hat sich weiter gedreht. Dallas war immer großes Kino - die große Weite Welt - das neue Dallas ist eher eine Seifenoper so wie sie täglich im Nachmittagsprogramm läuft (das wir nicht konsumieren). Einzig wegen J.R. haben wir 3 Folgen durchgehalten, weil der Mann in seinem Alter noch immer großartig spielt(e).
  2. AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL Ich dachte immer SuperRTL wäre ein Kindersender. Sollen unsere lieben Kleinen jetzt alle zu Fieslingen werden?
  3. AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL bis 20h ist es ein Kindersender, danach (wenn die Konkurrenz Kika abschaltet ) wird es zum Konservendudler und Resteverwerter.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum